• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF automatisch mit anderer App öffnen

Da-Lugi

Erdapfel
Registriert
14.05.14
Beiträge
3
Hallo Leute,
vielleicht bin ich einfach nur zu doof, aber ich finde keine Möglichkeit PDF´s beispielsweise in Safari automatisch mit einem alternativen PDF-Reader zu öffnen.
Könnt ihr mir helfen?
Für den Browser gibts ja zumindest Browser Changer, aber für PDF´s?

Danke!

Da-Lugi
 
Ähm, nicht ganz. Gesucht ist eine Möglichkeit für iOS 7 (iPad)...

Gruß,
Da-Lugi
 
Hi,
darauf hast du keinen Einfluss. Programme müssen sich auf den PDF-Handler registrieren und der App Entwickler muss das auch berücksichtigen.

Grüße, Tobi
 
Ok, hab ich jetz noch nicht ganz verstanden. Safari meldet, dass eine PDF geöffnet werden soll und der PDF-Handler öffnet dann automatisch eine App bzw. zeigt eine Liste an Möglichkeiten an?
Ziel ist es, dass PDFs sofort mit einer App geöffnet werden, welche Bearbeitungsfunktionen mitliefert...
 
Dabei könnte man hier doch wunderbar einen Klick sparen ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk