pdf Ausdruck aus Vorschau fehlerhaft

Krausef

Erdapfel
Registriert
28.08.19
Beiträge
1
Hilfe!
Mein IMac druckt leider pdf Dateien aus der Vorschau fehlerhaft aus. Hinter eingefügten Bildern, eigentlich mit transparentem Hintergrund, liegt nach dem Farbausdruck ein schwarzes Feld. Im schwarz-weiß Druck ist dies nicht. Ich habe es mit zwei verschiedenen Druckern getestet. Auch bei einem neuen PDF Programm war das der Fall. Der applesupport hat mir geraten die Dateien als jpg neu abzuspeichern und dann zu drucken. Das führt dann aber leider zu einem deutlichen Qualitätsverlust bei der Auflösung.
Für jede Idee bin ich dankbar! Aktuell drucke ich wieder über meinen alten Rechner..

Beispiel siehe Foto..
Danke!
 

Anhänge

  • 99675DE7-AE36-47F0-8E63-A6E14CBC4AE4.jpeg
    99675DE7-AE36-47F0-8E63-A6E14CBC4AE4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 12

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde mir den Adobe Acrobat Reader, downloaden, die Vorschau hat bei manchen PDF-Files, Problem beim Lesen u Drucken.

Franz
 

Benutzer 176034

Gast
Versuch mal, die Druckaufträge aus dem png-Format heraus zu starten, die sind - je nach Vorlage - qualitativ auch sehr gut, laut meiner Erfahrung.
Das png-Format enthält übrigens auch die Transparenzen...