• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF aus Quark 7.02

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Hallöchen Geschwister,

kann mir jemand sgen, wie ich eine postscript aus Quark 7.02 zum späteren destillieren im Destilleroder eine gescheite PDF schreiben kann.
Danke im Voraus

Gruss
kerrasus
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Entweder mit Deinem Drucker (Ausgabe als Datei: PS) oder du speicherst jede Seite als EPS und ziehst diese nachher in den Distiller und kopierst sie dann zusammen. (Vergiss aber nicht, die Schriften mitzunehmen, diese werden nämlich nicht eingebettet)
 

flenders

Gast
Unter Ablage: Export ... Layout als pdf
im folgenden Dialog kannst Du noch Einstellungen zu Bildern etc. machen.
So war es zumindest bisher (6.5)

Oder Drucken, als Drucker "Adobe pdf" (sofern Acrobat installiert) auswählen, unter Einstellungen die korrekte Druckerbeschreibung auswählen, Format etc. und ab.

f.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Der Export-Funktion von Quark traue ich nicht weiter als ich die Verpackung schmeissen kann.
Der "Adobe PDF" Drucker ist unfassbar langsam.

Ich schreibe mit einem virtuellen Drucker eine .ps Datei, die dann ordentlich mit dem Acrobat Distiller verarbeitet wird.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Der Export-Funktion von Quark traue ich nicht weiter als ich die Verpackung schmeissen kann.

Und das aus gutem Grund. Ich habe den PDF-Export in Quark 7 nur einmal ausprobiert und da hat Quark es geschafft, ein simples Vektor-Logo in einem simplen Dokument zu zerhacken.

Nach der Acrobat-Installation hat man ja auch den Adobe-PDF-Drucker und der spuckt auch Postscripts aus. Falls die über 2 GB groß werden, muss man splitten.