• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF aus InDesign cs2, Schwarz + Sonderfarbe

mao

Gast
Hallo,

ich habe eine Datei in InDesign cs2 erstellt. Diese besteht aus einem sw-Bild und einer Sonderfarbe. Ich möchte diese als pdf exportieren (keine Separationen, sonder eine normale PDF-Datei), mit zwei Farben. Habe aber nur die Möglichkeit gefunden die Datei als CMYK oder CMYK + Sonderfarbe exportieren, oder eben die Farben separieren und dann habe ich zwei "sw-aussehende" Dateien. Ziel ist es aber nur eine Datei (Schwarz + Sonderfarbe) zu erstehllen.



Geht es überhaupt?

Danke für Eure Antwort im Voraus.
Grüße


mao
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Warum nicht die Separtion ? Und die anderen Farben abklicken ?
 

Deleted member 3014

Gast
Also, wenn ich die als meine InDesign Dateien als PDF exportieren möchte, dann kann ich das neben den vielen Exporteinstellungen des PDF auswählen... habe es gerade leider nicht da, aber ich glaube das kann man unter Farbmanagement auswählen.

Schöne Grüße

Andre