• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

pdf aus dem Internet öffnen?!

Angeli_na

Erdapfel
Registriert
09.01.18
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier :) ich bin Angelina!

meine Frage:
Mein Freund und ich haben beide ein iPhone und jeder ein iPad. Allerdings lassen sich weder auf dem iPhone (6 oder 7) noch auf dem iPad (mini und iPad 2017) pdf dateien aus dem Internet öffnen. Bei den E-Mails ist das kein Problem aber es muss doch auch im Internet funktionieren. ?!
Kann uns jemand helfen ?:)

Vorab schon mal vielen lieben Dank.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.372
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk.
Ich habe Deinen Post aus dem Bereich "Tutorials" mal verschoben. Da war er nicht wirklich passend.
Bitte achte darauf, dass Du Threads in den jeweils passenden Unterforen eröffnest.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo Angelina und herzlich Willkommen im Forum.

Was tun denn das iPad und das iPhone, wenn Ihr auf ein PDF Dokument auf einer Webseite tippt?
Wird das Dokument dann nur geladen, angezeigt oder kommt ein Auswahl, wo man es öffnen soll?
Und wie öffnen sich die PDFs aus einer Mail?

Normal werden PDFs auf Webseiten in iOS auch in Safari selbst als eigener Tab angezeigt.
Alternativ öffnen sie sich in iBooks. Die App muss allerdings zuvor installiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Angeli_na

Angeli_na

Erdapfel
Registriert
09.01.18
Beiträge
3
Also weder bei iPhone noch beim iPad tut sich irgendwas also wenn man drauf drückt passiert nichts !
Bei den Mails wird es als eigener tab aufgemacht bei iPad kommt es bei iBooks
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975

Angeli_na

Erdapfel
Registriert
09.01.18
Beiträge
3
Also die Modellnummer lautet: MP242FD/A Version: 10.3.3 (14G60) ( dass ist das iPad wo ist es am wichtigsten ist)

iBooks ist überall installiert..

Sry für die verspätete Antwort !