• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF annotations mit ersetzendem Dropbox-Sync

Kuba_91

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

seit 3 Wochen nutze ich das iPad Pro mit dem Apple Stylus. Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich PDF Annotations machen kann.

Bisher habe ich Good Notes & Good Reader genutzt, die mir aus folgenden Gründen nicht zusagen:

Good Reader:
- Die App arbeitet mit dem Apple Pencil nicht wirklich gut zusammen, ständig entstehen Striche durch "Handauflegen", weiterhin keine Erkennung des Apple Pencils, je nach dem wie man den Stift hält (in der Notizapp z.B. ist ja schraffieren möglich, hart und weich drücken etc.) all diese Effekte können nicht genutzt werden. Die Dropbox Verknüpfung ist für mich einmalig, da bei einem Datei Upload vom iPad die Ursprungsdatei direkt überschrieben wird. Ergo man hat jeweils nur 1 Datei und nicht mehrere Dateiversionen in der Dropbox "...1" "...2". Genau das möchte ich weiterhin nutzen.

Good Notes: Hier ist das Schreiben schon deutlich besser (zwar noch nicht so wie in der Notizapp) jedoch sind auch nach langem Schreiben keine Striche durch die Hand aufgefallen, sodass das schonmal sehr gut funktioniert. Allerdings erstellt Good Notes bei Upload (bzw. Export) eine zweite Datei, was mir nicht wirklich zusagt.

Zusammenfassung: Eigentlich suche ich eine App die beide Funktionalitäten (sauberes Schreiben & vernünftiger Dropbox-Sync) vereint. Hat jemand eine Idee? Von Dropbox an sich möchte ich mich nur ungern trennen, da die Integration von Dropbox über den Finder auf dem Mac sehr gut funktioniert ich und somit die annotierten PDF's direkt nach Sync auf dem Macbook sehen kann.

Vielen Dank schonmal und ich freue mich auf einen regen Austausch!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
PDF Expert kann DropBox integrieren. Wie das Speichern geht, weiß ich aber nicht, da ich Dropbox nicht nutze.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Schau dir mal die App „PDF expert“ an.
Sollte alle deine Wünsche abdecken.
 

Kuba_91

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
2
Vielen Dank Note & Ottomane,

hatte schonmal PDF expert, allerdings nur die Freeversion. Habe mich ein bisschen erkundigt und anschließend die Vollversion geholt!

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht! Super Hilfe! :) Sehr zufriedenstellend
 
  • Like
Reaktionen: ottomane