• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf als pdf-Datei drucken

Egleichmc2

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Hallo,

ich verwende den Adobe Acrobat Reader V. 8.1.2 auf meinem MacBookPro.

Wenn ich versuche unter "Datei" "Drucken" diese Datei als pdf-Datei zu drucken, kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Speichern einer PDF-Datei während des Druckens wird nicht unterstützt. Wählen Sie stattdessen "Datei" > "Speichern"."

Auch die "Vorschau" wird nicht unterstützt.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit diese Funktionen unterstützt werden, bzw. welche alternative Möglichkeit es gibt, eine pdf-Datei im selben Format (pdf), jedoch mit kleinerer Dateigröße abzuspeichern?

Danke für die Hilfe.;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit dem Adobe Reader kannst Du PDFs nicht optimieren, deswegen heißt es ja Reader. Wenn Du das PDF in der Vorschau öffnest, kannst Du über den Druckdialog als PDF komprimieren lassen sofern keine anderen Einschränkungen im PDF vorliegen die das verhindern.
Gruß Pepi