1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf als pdf-Datei drucken

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Egleichmc2, 07.08.08.

  1. Egleichmc2

    Egleichmc2 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich verwende den Adobe Acrobat Reader V. 8.1.2 auf meinem MacBookPro.

    Wenn ich versuche unter "Datei" "Drucken" diese Datei als pdf-Datei zu drucken, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Das Speichern einer PDF-Datei während des Druckens wird nicht unterstützt. Wählen Sie stattdessen "Datei" > "Speichern"."

    Auch die "Vorschau" wird nicht unterstützt.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit diese Funktionen unterstützt werden, bzw. welche alternative Möglichkeit es gibt, eine pdf-Datei im selben Format (pdf), jedoch mit kleinerer Dateigröße abzuspeichern?

    Danke für die Hilfe.;)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit dem Adobe Reader kannst Du PDFs nicht optimieren, deswegen heißt es ja Reader. Wenn Du das PDF in der Vorschau öffnest, kannst Du über den Druckdialog als PDF komprimieren lassen sofern keine anderen Einschränkungen im PDF vorliegen die das verhindern.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen