pdf als "Notiz" drucken

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Hi,

also unter windows kann man ein pdf als Notiz drucken; soll heissen,dass der eigentliche Inhalt auf die obere Hälfte des Blattes (Hochformat) zugeschnitten wird und drunter ist für notizen platz...

leider habe ich keine ahnung wie ich das unter OS X 10.5, oder mit welchem Proggi ich das machen kann?
Ist das druckerabhängig? (Brother HL 2030)

bitte um hilfe

allanin
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sollte eigentlich mit dem Adobe Reader gehen, so wie unter Windows auch.
Oder das Programm, welches du unter Windows nutzt dafür.

MfG
MrFX
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
mmhh, das hab ich auch gedacht, aber es scheint an meinem drucker und dem treiber zu liegen, denn egal in welchem proggi ich das pdf öffne, ich kann nicht auswählen das er "notizen" drucken soll.mmh, na ich such mal weiter...


danke erstmal
allanin