• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf/a

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich muss eine pdf-Datei in das "pdf/a"-Format umwandeln. Im Netz finde ich nicht viel Nützliches (gerade für OS X nicht). Kennt sich jemand aus oder gibt es Programme, die das zuverlässig tun?

Wäre für Hilfe dankbar,

Grüße,
ernesto
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es gibt nen Onlinekonvertierer der PDF/A kann:
http://convert.neevia.com/index.aspx

Ansonsten sind die Lösungen wohl meisst nicht allzu billig.
Ist ja im privaten Bereich normal auch nicht von Nöten.

Acrobat Plugins schlagen locker mit 300€ aufwärts ein.
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Danke,
das klappt ganz gut mit den meisten pdfs. Aber nicht mit der, die ich konvertieren muss, schade. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt:
"Error Processing your document !!! You sent us a file which Neevia Document Converter eXPress does not currently understand. [...]"
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Das Problem liegt wohl an der Größe. Der Online-Konverter ist beschränkt auf 1 MB und ich liege sehr knapp darüber...