1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf/a

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ernesto, 02.07.08.

  1. ernesto

    ernesto Boskoop

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen,

    ich muss eine pdf-Datei in das "pdf/a"-Format umwandeln. Im Netz finde ich nicht viel Nützliches (gerade für OS X nicht). Kennt sich jemand aus oder gibt es Programme, die das zuverlässig tun?

    Wäre für Hilfe dankbar,

    Grüße,
    ernesto
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Es gibt nen Onlinekonvertierer der PDF/A kann:
    http://convert.neevia.com/index.aspx

    Ansonsten sind die Lösungen wohl meisst nicht allzu billig.
    Ist ja im privaten Bereich normal auch nicht von Nöten.

    Acrobat Plugins schlagen locker mit 300€ aufwärts ein.
     
  3. ernesto

    ernesto Boskoop

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    41
    Danke,
    das klappt ganz gut mit den meisten pdfs. Aber nicht mit der, die ich konvertieren muss, schade. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt:
    "Error Processing your document !!! You sent us a file which Neevia Document Converter eXPress does not currently understand. [...]"
     
  4. ernesto

    ernesto Boskoop

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    41
    Das Problem liegt wohl an der Größe. Der Online-Konverter ist beschränkt auf 1 MB und ich liege sehr knapp darüber...
     

Diese Seite empfehlen