1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PCMCIA WLAN unter OS 10.3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hollywood, 06.12.08.

  1. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    moin moin @all,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. habe ein Powerbook G4 867 Mhz mit OS 10.3
    bekommen,
    da ich jahrelanger windwosnutzer war, freu ich mich jetzt mal mit mac zu arbeiten, nur hab da noch nicht soviel plan wie unter windows.

    jetzt hab ich hier eine smc wlan pcmcia karte "SMC2835W"
    die ich gerne zum laufen bekommen möchte, da das book keine airport-karte verbaut hat.

    leider finde ich keine steuerungs-/treiberdateien die für mac ausgelegt sind.

    wenn ich die karte einschiebe, wird sie aber automatisch erkannt und oben rechts in der leiste
    kommt ein symbol, wenn ich das anklicke, 3 optionsfelder ( 1 SMC, 2 SMC2835w beide gräulich unterlegt und 3 . karte auswerfen) hervor.

    und das wars dann auch schon, es wird kein icon auf dem schreibtisch erstellt oder ähnliches, in der übersicht "über diesen mac" steht die karte auch nicht drin.

    ich bin jetzt ein wenig ratlos und hoff ihr könnt mir ein bischen unter die arme greifen.
    ist es nicht möglich diese karte zu betreiben.
    vielleicht kann mir einer einmal erklären wie man pcmcia komponeten richtig installiert
    bin halt noch ein bischen windows-doof :)

    thx for help
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Antwort hast Du im Apfelforum. Toller Doppelpost.
     

Diese Seite empfehlen