• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

pCloud auf MacBook Pro mit M1 Chip

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Hallo Apfelianer.

Ich habe erst 2006 mit meinem ersten Apple Computer angefangen, bin also ein Rookie...
Seit Kurzem habe ich jetzt ein MacBook Pro mit M1 Chip.... und einiges das ich über den Umgang mit meinen Applerechnern wusste ist damit wohl
unbrauchbares Wissen geworden. Denn, mit M1 ist vieles anders.
Nun zu meinem aktuellen Problem.

Ich habe mir nach der Installation von CyberGhost auch die pCloud geladen.
Nur kann ich pCloud Drive nicht aktivieren weil .... ja weil !

Weil : ich ein popup bekomme das sagt SYSTEM EXTENSION BLOCKED

Apple meint dazu per popup ich möge mein MacBook ausschalten, wieder einschalten und die Einschalttaste gedrückt halten um in das Startsicherheitsprogramm zu gelangen.

PUSTEKUCHEN ! Ich habe das paar mal probiert, ein Sicherheitsstartprogramm gibt es da nicht, ich bekomme meine HD gezeigt und "SYSTEMEINSTELLUNGEN", ein Sicherheitsstartprogramm jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee was ich Rookie da wieder falsch mache ?

Gruß

Rick
 

Plauze

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
5
Guten morgen,

du suchst sicher das hier.

"Starten deines Mac mit Apple Chips im sicheren Modus"

-Mac auschalten
-Mac starten dabei den Startknopf lange drücken
-klick einmal zwischen Macintosh HD und Optionen hin und her
-halte Shift (Umschalttaste) gedrückt, dann siehst du die Auswahl

Was dann pCloud aber alles verlangt war mir zu doll und ich habe abgebrochen, ab da muss jemand anderes weiterhelfen.