• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PCIe Grafikkarte über FW800 ?

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi Leute,

ich habe einen alten PC "abgewrackt" und da steckt eine sehr ordentliche NVIDIA GeForce 7800 GTX drin. Da kam mir der GEdanke, ob man sowas nicht mit einem Adapter PCIe-Firewire oder PCIe-ExpressCard34 an mein MacBook Pro anschließen und weiternutzen kann. Gibt es Lösungen für soetwas??

Ich danke euch!
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Das würde mich auch interessieren.
Hab so was ähnliches rumliegen!

Joachim
 

domi_k87

Boskoop
Registriert
01.05.09
Beiträge
40
Also PCIe mit Firewire koppeln eher wohl nicht, es gibt Lösungen z.B. von Asus (Asus XG Station) bzw. von Fujitsu Siemens um am Express Slot mit einer PCI-Express-Card am Laptop eine externe Grafikkarte anzuschließen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also von Fujitsu heißt das dann Graphic-Booster, ob man das ding aber separat kaufen kann weiß ich nicht, ich weiß nur wenn man sich nen Fujitsu Notebook kauft dann gibts bei manchen eben diese Option.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Aber das sieht aus, als würde es nur mit einer speziellen KArte von Fujitsu funktionieren und auch kein normaler PCIe zu sein.. :S