1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PCIe Grafikkarte über FW800 ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Haenneball, 28.06.09.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hi Leute,

    ich habe einen alten PC "abgewrackt" und da steckt eine sehr ordentliche NVIDIA GeForce 7800 GTX drin. Da kam mir der GEdanke, ob man sowas nicht mit einem Adapter PCIe-Firewire oder PCIe-ExpressCard34 an mein MacBook Pro anschließen und weiternutzen kann. Gibt es Lösungen für soetwas??

    Ich danke euch!
     
  2. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Das würde mich auch interessieren.
    Hab so was ähnliches rumliegen!

    Joachim
     
  3. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Also PCIe mit Firewire koppeln eher wohl nicht, es gibt Lösungen z.B. von Asus (Asus XG Station) bzw. von Fujitsu Siemens um am Express Slot mit einer PCI-Express-Card am Laptop eine externe Grafikkarte anzuschließen.
     
  4. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Also von Fujitsu heißt das dann Graphic-Booster, ob man das ding aber separat kaufen kann weiß ich nicht, ich weiß nur wenn man sich nen Fujitsu Notebook kauft dann gibts bei manchen eben diese Option.
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Aber das sieht aus, als würde es nur mit einer speziellen KArte von Fujitsu funktionieren und auch kein normaler PCIe zu sein.. :S
     

Diese Seite empfehlen