PCIe Blade SSD in iMac Late 2013 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kilian Keil, 12.03.19.

Schlagworte:
  1. Kilian Keil

    Kilian Keil Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.19
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe einen iMac late 2013 21.5-inch, A1418, EMC 2638

    ich habe an den PCIe Slot eine samsung MZ-JPU512T/0A2 SSD eingebaut - aber sie wird nicht erkannt.

    Passt das grundsätzlich nicht, oder muß ich irgendwas machen, dass sie zugänglich wird?

    Sie wird weder im Festplattendienstprogramm noch in den Systeminformationen angezeigt.

    Ich habe die Aktuelle Version von Mojave laufen.

    Ich bin für Alle hinweise dankbar, auch , über was ich mich vielleicht erst noch schlau machen muß.
    Danke!
     
  2. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.412
    MOD-Info AT

    Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

    Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

    Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

    Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@Kilian Keil) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

    Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.