[Mac Pro] PCIe benötigt Stromversorgung! Aber wie?

iceman1981

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
4
Hallo

ich möchte in meinem Mac Pro 4.1 eine PCIe Karte einbauen die zusatzlich an die SATA Stromversprgung angeschlossen werden muss. Jetzt hatte ich gelesen das ich oben am DVD Laufwerk einfach vom ungenutzen den Strom mittels Verlängerung abzweigen kann. Verlängerung bestellt und wurde geliefert. Beim versuchten Einbau habe ich dann feststellen müssen das ich nicht mal den Hauch einer Ahnung habe wie ich das Stromkabel von oben aus dem DVD Schacht nach unten in den Boardbereich bekommen soll. An der Stelle wo ein Kabel durchgeführt wird komme ich nicht durch. Oder muss ich wirklich den halben Mac auseinander nehmen um dieses Kabel zu verlegen?

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe und Ideen.
 

r26

Erdapfel
Registriert
22.03.16
Beiträge
3
Hallo,
Wenn du nicht alle 4 Festplatteneinschübe belegt hast, kannst du direkt am Mainboard mittels Adapter die Stromversorgung abgreifen.
LG Georg
 
  • Like
Reaktionen: iceman1981

iceman1981

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
4
Danke das hatte ich mich schon gefragt war mir aber nicht sicher ob das geht.