[Mac Pro] PCIe benötigt Stromversorgung! Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iceman1981, 05.01.18.

Schlagworte:
  1. iceman1981

    iceman1981 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.17
    Beiträge:
    4
    Hallo

    ich möchte in meinem Mac Pro 4.1 eine PCIe Karte einbauen die zusatzlich an die SATA Stromversprgung angeschlossen werden muss. Jetzt hatte ich gelesen das ich oben am DVD Laufwerk einfach vom ungenutzen den Strom mittels Verlängerung abzweigen kann. Verlängerung bestellt und wurde geliefert. Beim versuchten Einbau habe ich dann feststellen müssen das ich nicht mal den Hauch einer Ahnung habe wie ich das Stromkabel von oben aus dem DVD Schacht nach unten in den Boardbereich bekommen soll. An der Stelle wo ein Kabel durchgeführt wird komme ich nicht durch. Oder muss ich wirklich den halben Mac auseinander nehmen um dieses Kabel zu verlegen?

    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe und Ideen.
     
  2. r26

    r26 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.16
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Wenn du nicht alle 4 Festplatteneinschübe belegt hast, kannst du direkt am Mainboard mittels Adapter die Stromversorgung abgreifen.
    LG Georg
     
    iceman1981 gefällt das.
  3. iceman1981

    iceman1981 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.17
    Beiträge:
    4
    Danke das hatte ich mich schon gefragt war mir aber nicht sicher ob das geht.