1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von suspects, 02.01.06.

  1. suspects

    suspects Gast

    Hi Leute!
    Kein frohes Neues für meinen Mac! Also
    der G4 dual usw.! Was für Steckkarten
    nutzt der? Anscheind kann man da keine
    PCI Slot Karten reinstecken! Da er mit
    meiner USB-"PCI Karte" nicht klar kam.
    Ich dachte PCI wäre sowas wie in Standart.
    Aber ich denke PCI ist dann wohl eher für
    PC! Stimmts?! Wie auch immer!

    Grund meines Bedürfnisses...
    Ich wollte die PCI Karte nur zur Erweiterung
    meiner USB Eingänge einbauen, da der
    G4 ja nur zwei USB Anschlüsse bietet.
    Was einwenig wenig ist! Einer von den
    beiden USB am Mac ist ja eh belegt durch
    die Tastatur! Sprich: Ich habe nur einen
    USB Eingang und das ist mal echt blöd!
    4 freie USB Slots wären echt eine feine
    Sache für den Mac! Weil jeder mist PC hat
    4 USB Slots! Also warum nicht der Mac!
    Ich habe den einen USB Eingang an der
    Tastatur extra nicht erwähnt da der eh zu
    wenig Strom bekommt!

    So meine Fragen ....
    - Also, was nimmt der G4 denn für
    Steckkarten an?

    - Wie teuer sind die?
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Zur Verträglichkeit von PCI-Karten kann ich nichts sagen, aber versuchs doch mir einem Hub, der kann dir so viele USB-Anschlüsse verschaffen, wie sich dein Geldbeutel leisten kann ;)
    Abgesehen davon kann ich an meiner Tastatur viele Geräte einstecken (z.B. USB-Stick, Kartenleser...) und sie funktionieren mit dem bisschen Strom.

    Ich verstehe aber auch deine Verärgerung über nur 2 USB-Eingänge...

    Gruß, zause
     
  3. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Weil dein mac hat pci in deinen Mac auch passen pci karten. Schreib doch mal einen Link auf Deine Karte! Sonst kann wohl niemand helfen. Weißt Du den Chip? Hersteller?

    PS: War hier nicht das Thema gerade dran? Vielleicht bei: http://www.apfeltalk.de/forum/usb-2-0-a-t26912.html
     
    #3 oberlehrer, 02.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.06
  4. suspects

    suspects Gast

    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    oberlehrer
    Meine PCI Karte ist von "agere systems"
    schon länger her das ich mir die mal
    geleistet hatte! Kam aber noch nie wirklich
    zum einsatz! Chip satz USS344S!

    Zause
    Ich brauch mehr USB Anschlüsse für ein
    Wacom Zeichen Tablett, Digikamera, USB
    Headset und einem Zip Laufwerk (da der
    Qicksilver keinen internes hat)

    Ohne so eine USB Erweiterung bleibe ich
    für immer ein "USB-DJ-Stecker"!!!
     
  5. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    PCI ist ein Standard, dass ist richtig. Nur leider kann ein OS Hersteller auch nicht für jeden Kartenhersteller und erst Recht nicht für jede Karte die Treiber beilegen. Einerseits gibt es hierfür viel zu viele Hersteller und dadurch auch Karten. Davon abgesehen müsste Apple dann auch Support für diese leisten, was sie sicherlich nicht wollen. Die beste Mgölichkeit ist auf der Webseite des Herstellers nach einem Treiber zu suchen oder aber über Google oder Versiontracker.com nach einem Alternativtreiber zu suchen.
     
  6. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Das Problem ist, dass einige Chipsätze von Apple untersützt werden, andere nicht. HIlfreich ist schon immer mal der Hinweis auf der Packung, wenn dort was von OHCI kompatibilität gefaselt wird. Dann ist schonmal eine große Hürde geschafft. Einfach mal im Netz nach USB PCI MAC googlen. Dort findest Du bestimmt was.
     
  7. suspects

    suspects Gast

    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Also mein Mac streikt und ist dann
    im Abschalt Modus wenn ich diese
    Karte einbaue! Sprich, mit Treiber
    installieren ist da nicht viel!
    Wenn ich die Karte raus nehme dann
    is alles Roger!

    Mhhh, ich glaub ich werd nix mit der
    Karte! Ich gebs auf und spiel weiter
    USD = USB-Stecker-DJ!!

    :mad:
     
  8. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Hab ich dich falsch verstanden? Mein Vater benutzt für diese Zwecke einen USB-Hub.
    z.B. so was

    Ich verstehe, dass das nicht deine Frage nach der PCI-Karte beantwortet, aber wollte dir (falls das nicht klappt oder dir die Anschlüsse dann immer noch nicht reichen) eine Alternative aufzeigen, die weniger Kompatibilitätsprobleme mit sich bringt.

    Gruß, zause
     
  9. suspects

    suspects Gast

    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Vielen Dank!

    OHCI! Werd mein Auge offen halten!
    Glaub das dann meine Karte nicht
    OHCI tauglich is! Kay werd mal flux
    die Karte bei Ebay reinsetzen und
    mir ne neue holen!
     
  10. suspects

    suspects Gast

    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Zause war nicht bös gemeint!
    Ich weiss was ein USB Hub is
    aber ich wollts schon gern
    intern haben! Weil die Karten
    sind meistens günstiger!
    Dennoch Danke!

    Gruß suspects
     
  11. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    schau mal hier oderhier
     
  12. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Bei reichelt gibt's eine für 11 EUR. Das ist zwar nicht ganz billig, aber die hat laut Spezifikation einen NEC-Chip. Wenn sie nicht funtioniert, kannst Du sie zurückschicken.
     
  13. suspects

    suspects Gast

    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Vielen Dank! Ich bin motiviert!

    Also ich werd dann mal ...
    schnell die alte Karte los
    und Kauf dann ne neue!

    Warum nicht gleich! So!

    Oh, frohes neues so nebenbei!
     
  14. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Hallo suspects
    Wenn du dir eine Karte kaufst ,dann achte darauf das sie einen Realtek Chipsatz hat. Diese Firma bietet Treiber für Mac an:
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/MAC/Realtek.html
    Was du nicht erwähnt hast ist für welches System, ich denke du nimmst noch OS 9, denn X erkennt die meisten Karten.
    Da IMHO in fast allen Karten dieser Chipsatz verwendet wird, lade dir den Treiber und teste in mit deiner Karte, bevor du sie verkaufst.
     
  15. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Schau doch mal bei DSP-Memory rein. Die haben für solche Zwecke eigentlich immer ganz brauchbare Angebote.
     
  16. suspects

    suspects Gast

    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Vielen Dank für die Tips.
     

    Anhänge:

  17. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    AW: PCI USB im Mac!!!! Grosser Fehler!

    Bei DSP und konsorten kriegste keine Karte mit NEC-Chip für 11 EUR. Schlag mal Faktor 2-3 drauf. Dafür steht dann Belkin oder Sonnet drauf. Und von Realtek-Chips für USB-Karten habe ich noch nichts gehört, vielleicht funktioniert's aber trotzdem, denn schlimmer als VIA kann's nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen