• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PCI USB 2.0 Karte

Frato

Gast
Guten Abend, ich hoffe das ihr und alle den Tanz in den Mai gut überstanden habt und nicht von alzu starken Kopfschmerzen geplagt seid. Ich habe ja immer noch das USB 1.1 Problem zwischen meinem Ipod G5 und meinem Powermac G4 und da habe ich mir überlegt mir eine USB 2.0 PCI Steckkarte zu kaufen und das Problem so zubeheben, Muss ich beim Kauf der PCI Karte auf irgendwas achten oder kann ich jede beliebe USB 2.0 PCI Karte in meinen PM einbauen. MFG Frato
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe eine NoName bei eBay gekauft,die funktionierte in meinem (verstorbenen) PowerMac G4 tadellos.
 

Frato

Gast
was ist wenn dabei seht das nur Windows systeme unterstützt werden kann mann das gestrost überlesen weil Mac OS X die Karte automatisch erkennt ??
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben,als es praktisch auszuprobieren. ;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Habe gute Erfahrungen mit Karten gemacht, die einen NEC Chipsatz haben. Die scheinen alle unterstützt zu werden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Benutz mal die Suche, da wirst Du einige Beiträge finden mit dem Ergebnis, dass es keine Karte gibt, die zu 100 % funktioniert.
Habe selbst einen PowerMac G4 mit der Karte von LaCie.
Problem macht der Ruhezustand, der sich manchmal nicht aktivieren/deaktivieren lässt.
Wenn dann ein Gerät per Karte als USB2.0 (Stick, Cardreader, Festplatte) angeschlossen ist, kommt die Meldung, Gerät nicht ordnungsgemäß entfernt.
Ist irgendetwas geöffnet, bei Festplatten der Regelfall und zuvor nicht gesichert, Pech gehabt.