1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PC6400 RAM in MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Keksekerl, 11.12.08.

  1. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    Hi, ich hab das weiße MacBook (seit Montag) und hab mir gleich 4GB Ram reingesteckt (667er, war ich von früher so gewöhnt) - jetzt hab ich unter lshw gelesen, dass da nen T8100 Penryn drin steckt, der nen 800MHz FSB hat - demnach müsste ich auch PC6400er Ram verbauen können, oder? (der dann auch auf 800MHz läuft) ... Wollt nur nachfragen, bevor ich den auch noch kaufe und der dann nur als 5300er läuft (wär ja Geldverschwendung)...
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    da dürftest du recht haben. aber vorher kann man ja nachsehen.

    Apfel -> über diesen Mac -> weitere Informationen -> Busgeschwindigkeit:

    und

    http://support.apple.com/kb/SP5

    dort
    komisch! vielleicht kann die Graka nicht schneller.
     
    #2 gugucom, 11.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.08
  3. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    Der Chipsatz müsste das imho können...
    Vermutlich verbaut Apple die alten 667er Riegel, um die loszuwerden - Problem ist nur: ich hab grad 4GB 667er da drin, die ich dann über hätte, wenn ich nochmal 4GB 800er kaufe - was mir das Wert wäre, wenn ich wüsste, dass die auch mit 800MHz laufen ;)
    und nen 800MHz FSB hab ich - dadurch bin ich ja überhaupt erst darauf gekommen - meine Schwester hat ihr MB im September bestellt und die hat definitiv 667MHz Bustakt (weswegen ich, ohne groß nachzudenken, wieder den gleichen Speicher geordert hab)...
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich denke in den nächsten Stunden wird schon jemand vorbei kommen, der versucht hat die 800er im MB ans laufen zu bringen. Wenn es eine Bestätigung gibt kannst du ja hoffentlich austauschen?
     
  5. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    Folgende Antwort hab ich grad von DSP-Memory bekommen:

    "[...]*theoretisch* wuerde der
    Chipsatz auch 800MHz-Module unterstuetzen, dieses hat Apple aber per
    Firmware unterbunden - es muessen zwingend 667MHz-Module eingebaut werden."

    -.- aber vielleicht probierts ja doch einer aus ... Hab nur nen 10 EUR Gutschein, der nur noch heute gilt, den würd ich dann dafür ausgeben ;)
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    was passieren kann sieht man ja an der aktuellen Situation der MB Alu
     
  7. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    o_O ?
    Klär mich auf, was ist mit den Alus? ... Hab mich dank fehlendem Feuerdraht mit denen gar nicht beschäftigt ...
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
  9. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    :D
    gut, dass ich "nur" das weisse hab ;)
    aber der feuerdraht würd mir sonst auch fehlen ...
     

Diese Seite empfehlen