• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC wird nicht im MB angezeigt

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Hallo AT ler,

habe folgendes Problem:
Mein PC (XP home) und mein MB laufen über WLAN am Speedportrouter.

Vor längerer Zeit habe ich im PC Ordner freigegeben und mit ein paar klicks ein MSHEIMNETZ (wireless) eingerichtet.
Der PC wurde sofort im MB unter Freigegeben angezeigt.

Jetzt musste ein neuer PC her (unabdingbar für die Arbeit und Windows will ich nicht auf dem Mac)

Der PC ist konfiguriert und hat Verbindung zum Router und Internet.

ABER, der PC wird nicht mehr im MAC angezeigt
.

Was muss ich im PC eistellen, damit der Mac den PC wieder erkennt. Am Mac hab ich ja nichts verstellt, darum muss es an der neuen Dose liegen.

Sorry für die blöde Frage über PC im Mac Forum, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Danke für eure Antworten.

Grüße
Thom
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hab das gleiche Problem mit meinem PC der wird auch nicht immer sofort in Netzwerk angezeigt. Wenn er dann ne Stunde gelaufen ist, dann wird er plötzlich im Netzwerk angezeigt.
Keine Ahnung woran das liegt. Wenn er dann angezeigt wird ist auch alles Problemlos und wunderbar aber es dauert halt bis er angezeigt wird. Also einfach mal beide Geräte etwas länger laufen lassen. Ist nicht befriedigend aber erstmal ne Lösung.
 

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Hallo,
danke erst mal für deinen Hinweis. Wie muss ich denn das MSHEIMNETZ in Widows einstellen. Oder genauer gesagt, welche der 5 möglichen Verbindungen muss ich wählen. Vorhin konnte ich kurz mal den PC sehen, weiß aber nicht was ich eingestellt hatte. :(
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
ich meine ich ich hab ein ganz reguläres heimnetzwerk eingerichtet keine großen sondereinstellungen.
 

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Ja genau, aber wie??? Ich weiß es klingt doof (isses auch!) bei der letzten Heimnetzeinrichtung (war das erste mal) habe ich auf Netzwerkassistent geklickt (eigenartigerweise nicht auf Drahtlosnetzwerk???) und immer nur bestätigt (weil ich keine Ahnung hatte und immer noch nicht habe). Schon wurde der PC angezeigt.
Jetzt sehe ich da ganz eigenartige Dialogfenster im Netzwerkassistenten. Ich bin nur User!! :)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
achja genau mein Netzwerk ist auch net als Drahtlos eingerichtet ^^
 

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Nach 4 Stunden wird der Laptop meiner Frau wieder angezeigt. Kurzzeitig war auch mein PC da. Dann bekam ich eine Meldung: Verbindung fehlgeschlagen Server ist nicht verfügbar.?????