1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC wird im Netzwerk nicht auf OS X angezeigt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RobEightySix, 22.12.08.

  1. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    habe mir heute das neue MacBook 2,4GHz zugelegt. Mein erster Mac und deswegen bin ich noch fleißig auf Entdeckungsreise ;)

    Allerdings habe ich jetzt auch nach längerer Suche noch keine Lösung für folgendes Problem finden können. Ich hoffe die kompetente Community von Apfeltalk kann da Abhilfe schaffen.


    Ich möchte meine Daten von einem mit Vista betriebenen PC im Netzwerk auf das Macbook übertragen. Allerdings zeigt mir mein MacBook nirgends diesen PC an. Hab dann zuerst mal versucht vom Mac aus den PC anzupingen, funktioniert einwandfrei. Sollte also funktionieren. Mein Problem ist vermutlich, dass ich einfach nicht weiß wo ich nach dem PC zu suchen habe. Über "Gehe zu" und dann "Netzwerk" habe ich zunächst gedacht den PC angezeigt zu bekommen, aber Pustekuchen!

    Wäre klasse, wenn jemand mir kurz helfen könnte!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob


    edit:
    Hab jetzt noch versucht von PC aus das MacBook anzupingen... Funktioniert. Das MacBook hat die IP 192.168.1.4
    Dann dachte ich, vielleicht mal vom PC aus in die Adressleiste \\192.168.1.4 eingeben um auf dem MacBook zu landen. So wie ich es von Windows gewohnt bin. Aber leider findet er nichts...
     
    #1 RobEightySix, 22.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.08
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.237
    Im Finder Gehe zu-> Mit Server verbinden-> smb://<IP deines PCs>. Vorraussetzung ist natürlich, dass du die gewünschten Daten auf deinem PC auch freigegeben hast und keine Firewall auf dem PC die Datei- und Druckerfreigabe blockiert.

    HTH,
    Dirk
     
  3. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Wie einfach das doch war ;)
    Dankeschön!

    Im Übrigen: Ist ja schon wirklich ne Bereicherung sich nen Mac zu kaufen :)

    Gruß,
    Rob
     

Diese Seite empfehlen