1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Windows auf Boot Camp Windows, WIE?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maciss, 12.03.09.

  1. maciss

    maciss Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    2
    Hi

    Ich stehe gerade vor dem Problem das ich mein PC Windows nicht per Acronis Image auf das Boot Camp Windows bekomme.

    Kennt jemand eine Lösung wie man sein altes Windows XP vom PC auf seine Boot Camp Partition bekommt???!!!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Das wird auch nicht gehen ... zumindest nicht mit halbwegs "sauberen" Mitteln. Evtl. gibts da doch Tricks und Kniffe ... aber empfehlenswert ist es nicht.

    Nutzerdaten sichern und erstmal gut aufheben.

    Ich fürchte, Du wirst um eine Neuinstallation über Bootcamp nicht herumkommen:
    1. Die installierten Treiber bei dem PC-Windows passen nicht zur Mac-Hardware.
    2. Da die Lage der Windows-Partition auf dem Mac eine andere ist als auf dem PC, wird das Windows mit großer Sicherheit gar nicht erst starten können.

    Nach der Neuinstallation kannst Du die gesicherten Nutzerdaten von dem PC-Windows auf das Bootcamp-Windows übertragen.

    Für die Tücken einer Bootcamp-Installation verweise ich auf das Tutorial des Kollegen gugucom - ganz oben in diesem Forumsbereich angepinnt.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mit diversen Treiberproblemen vielleicht... Eine Neuinstallation und die anschließende Datenübertragung mittels Migrationsassistenten ist einfacher.
    Einzig die Lizenzprobleme behindern wirklich...
    Gruß
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Jepp ... als Ergänzung zu den Punkten 1. und 2. käme dann wahrscheinlich noch dazu, dass wegen der hardwaremäßigen Veränderungen nochmal eine Aktivierung fällig wäre.
     
  5. maciss

    maciss Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    2
    es geht darum das ich das windows xp was ich jetzt auf dem pc habe (mit aller software und gespeicherten daten) auf der boot camp partition meines macbooks haben möchte.

    kann mir jemand ein beschreibung geben wie das funktionieren könnte (auch wenn es zu problemen führen kann).
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Lies das hier

    Gruß
    Andreas
     
  7. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Selbst wenn das so einfach ginge, würde sich Dein Windows beim ersten start mit einem Bluescreen verabschieden. Wegen des falschen Treibers würde er die Festplatte nicht finden können.
    Es gibt unter Windows ein Programm, mit dem man alle Einstellungen von einem auf den anderen Rechner übertragen kann. Ist zu finden unter: Zubehör/Systemprogramme. Das klappt ganz wunderbar.
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wenn Du die Sache mit den SATA-Treibern meinst, dann ist das richtig.
     
  9. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Jo, auch bei IDE. Anderer Chipsatz --> Bluescreen Is leider so. o_O
    Kann man zwar auch rumbasteln, aber was nützt einem nachher ein Windows, das wie ein Sack Nüsse läuft.
     

Diese Seite empfehlen