• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC Windows auf Boot Camp Windows, WIE?

maciss

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
2
Hi

Ich stehe gerade vor dem Problem das ich mein PC Windows nicht per Acronis Image auf das Boot Camp Windows bekomme.

Kennt jemand eine Lösung wie man sein altes Windows XP vom PC auf seine Boot Camp Partition bekommt???!!!


user_online.gif
progress.gif
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
mein PC Windows nicht per Acronis Image auf das Boot Camp Windows bekomme.
Das wird auch nicht gehen ... zumindest nicht mit halbwegs "sauberen" Mitteln. Evtl. gibts da doch Tricks und Kniffe ... aber empfehlenswert ist es nicht.

Kennt jemand eine Lösung wie man sein altes Windows XP vom PC auf seine Boot Camp Partition bekommt???!!!
Nutzerdaten sichern und erstmal gut aufheben.

Ich fürchte, Du wirst um eine Neuinstallation über Bootcamp nicht herumkommen:
1. Die installierten Treiber bei dem PC-Windows passen nicht zur Mac-Hardware.
2. Da die Lage der Windows-Partition auf dem Mac eine andere ist als auf dem PC, wird das Windows mit großer Sicherheit gar nicht erst starten können.

Nach der Neuinstallation kannst Du die gesicherten Nutzerdaten von dem PC-Windows auf das Bootcamp-Windows übertragen.

Für die Tücken einer Bootcamp-Installation verweise ich auf das Tutorial des Kollegen gugucom - ganz oben in diesem Forumsbereich angepinnt.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mit diversen Treiberproblemen vielleicht... Eine Neuinstallation und die anschließende Datenübertragung mittels Migrationsassistenten ist einfacher.
Einzig die Lizenzprobleme behindern wirklich...
Gruß
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Einzig die Lizenzprobleme behindern wirklich...
Jepp ... als Ergänzung zu den Punkten 1. und 2. käme dann wahrscheinlich noch dazu, dass wegen der hardwaremäßigen Veränderungen nochmal eine Aktivierung fällig wäre.
 

maciss

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
2
es geht darum das ich das windows xp was ich jetzt auf dem pc habe (mit aller software und gespeicherten daten) auf der boot camp partition meines macbooks haben möchte.

kann mir jemand ein beschreibung geben wie das funktionieren könnte (auch wenn es zu problemen führen kann).
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Selbst wenn das so einfach ginge, würde sich Dein Windows beim ersten start mit einem Bluescreen verabschieden. Wegen des falschen Treibers würde er die Festplatte nicht finden können.
Es gibt unter Windows ein Programm, mit dem man alle Einstellungen von einem auf den anderen Rechner übertragen kann. Ist zu finden unter: Zubehör/Systemprogramme. Das klappt ganz wunderbar.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Jo, auch bei IDE. Anderer Chipsatz --> Bluescreen Is leider so. o_O
Kann man zwar auch rumbasteln, aber was nützt einem nachher ein Windows, das wie ein Sack Nüsse läuft.