• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC Wechsel

JustMarc

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
1
Hallo,

sicher wurde das Thema schon desöfteren durchgekaut. Trotzdem hab ich noch keine wirkliche Anleitung gefunden, wie ich

meine komplette iTunes Bibliothek auf meinen neuen Laptop übertrage.

Kann mich hier jemand auf ein Tutorial verweisen oder mir anders helfen?
Ich weiß z.B. nicht
- ob ich einfach mein ganzen Musikordner per USB rüberziehen soll
- und dann alles neu synchronisieren soll?
- und wie es geht, dass das neue iTunes den iPod überhaupt erkennt
- da gibts doch ne Funktion bei iTunes, die einfach alles auf nen Datenträger sichert - das wird dann rübergezogen und fertig?!

Ihr seht, ich bin hilflos.
Danke für Antworten
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
  1. Auf dem alten Laptop in iTunes Menü "Store/Account auf diesem Computer deaktivieren..." wählen.
  2. iTunes beenden!
  3. Die gesamte iTunes Bibliothek, also den ganzen iTunes Ordner an dieselbe Stelle auf dem neuen Notebook übertragen.
  4. iTunes auf dem neuen Rechner starten. Es sollte dann schon alles, so wie gewohnt vorhanden sein.
  5. Um gekaufte Musik spielen zu können, nun noch Menü "Store/Computer aktivieren..." wählen.
  6. Wenn Du nun Deinen iPod an den neuen Rechner anschließt, kann es sein (bin mir nicht sicher), dass beim ersten Mal die Musik auf dem iPod komplett gelöscht und dann wieder auf den iPod kopiert wird. Also keine Sorgen machen, wenn der erste Sync auf dem neuen Rechner lange dauert.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Habe auch eine Frage, bin Switcher:
Wie kann ich denn meine gesamte Mediathek (ist schon auf einer externen HDD zusammengelegt) in meinen neuen Mac importieren? Einfach den Musikordner importieren? Was ist mit Filmen, Podcasts etc.? Die sind nicht mit verschoben worden, und was ist mit dem Zähler und den Wiedergabelisten (gut, auf Ersteres kann ich auch verzichten...)? Und ganz wichtig: Wie kann ich die Einstellungen für mein iPhone übertragen, soll heißen, das Backup, die Synchronisationeinstellungen etc etc., ohne das iPhone ganz zurückzusetzen? Weil über "Mediathek zusammenlegen" werden lediglich Musik + Hörbücher in einen Ordner gepackt...