• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PC via USB an Fritzbox

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hm leider ist vor zwei Tagen mein PC völlig kaputt gegangen. Nach der Reparatur muß ich jetzt alles neu einrichten.
Nun hatte ich vorher die Fritzbox via USB am PC und das ging ganz automatisch.

Jetzt klappt das nicht mehr. Wenn ich über Ethernet den PC an der Fritzbox anschließe ist das kein Problem, aber was muß ich noch einstellen, damit der PC die Verbindung über USB akzeptiert. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich da etwas spezielles gemacht habe?


(ich hasse PC's:))
 

klaad

Gast
Ich gehe mal davon aus, Du benutz einen PC mit Windows, tippe mal Du musst nach der Insallation noch einmal die Treiber-CD für das Mainboard einlegen und die Chipsettreiber für AGP, USB und Board insallieren. Dann sollte es wieder gehen.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
meinst Du? Der Rechner läuft ja und wenn ich was in USB ein- oder ausstöpsel, dann reagiert er ja auch mit einem Geräusch.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
falls es jemand einmal braucht, die richtige Antwort ist: Fritzbox usb-update und dort unter der betreffenden Fritzbox nachsehen und den USB-Treiber downloaden, installieren, fertig.

Das ging sogar ohne Neustart.