1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC-User sind schon ***********!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von -Neostar-, 02.02.07.

1. -Neostar-

-Neostar- Gast

Hallo Forum.

Lest mal den Artikel. Mehr braucht man, glaube ich, nicht zu sagen.

http://www.winfuture.de/news,29779.html

P.S. fals das schon hier im Forum bekannt sein sollte, sorry!

2. t3ddy

t3ddy Gast

Das ist doch von Anfang an bekannt gewesen?!

3. macapple01

macapple01 Eierleder-Apfel

Typisch windows macht sucht

4. Big-D

Big-D Gast

Also das hat nichts mit Windows zu tun. Es hat was mit Derm OEM zu tun. Oem darf ja nur in Verbindung mit einem neuem Rechner verkauft werden und ist für diesen bestimmt. Jetzt sollte man festlegen wann dieser Einer noch Der ist für den man die OEM Version gekauft hat. Das Mainboard ist quasi der Garant dass es sich um Diesen einen handelt. Deswegen die Beschränkung.

Vergesst bitte nicht, das es nur Theorie ist, in der Praxus sieht es wieder ander aus ;)

Gruß Damian

5. .holger

.holger Geflammter Kardinal

... und schon wieder ein Windowsthread in diesem Mac/Apple Forum...

6. kasei

kasei Gast

OEM-Kunden dürfen ihr Mainboard nicht austauschen. Hmmm, tragisch... ich hatte noch nie das Bedürfnis, mein Mainboard auszutauschen, an einem Notebook sowieso nicht... ;)

Tragischer finde ich solche Äusserungen von Windows-Benutzern (gerade von einem Kollegen per IM erhalten):
    (http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=416572&postcount=17)

Kasei

7. img

img Celler Dickstiel

naja mal ehrlich, können apple-user ihr mainboard einfach durch ein anderes austauschen? bzw wer macht das schon

8. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Ja.
    Du kannst alles austauschen, kannst auch die Systemfestplatte ausbauen, und in nen anderen Mac einbauen und Mac OS wie gewohnt starten.

9. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

.holger: Auch zwischen verschiedenen Modelserien? Sprich z.B. von g3 nach g5? ich habe auch schon Festplatten getauscht, bei Systemen wo die Hauptkomponenten (Chipsatz usw.) von der gleichen Modelreihe sind.
    Man sollte sich immer vor Augen halten, das PC Hardware sehr weit gefächert ist und es hier auch schwierig ist alles unter einem Hut zu bringen. Das ist auch der Grund, warum verschiedene Hersteller von Betriebssystemen zertifizierte Hardware herausgeben.

10. Randfee

Randfee Pomme d'or

ja sicher, wieso denn nicht? Was denkst du was passiert, wenn du Systeme von externer Festplatte startest, das startet ohne murren, egal ob es an einem G3/G4/G5 hängt. Was ich nicht weiß ist, was passiert bei der Intel Version von OSX an einem "alten" Powermac?!??!

Diese Seite empfehlen