• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC-User sind schon ***********!

  • Ersteller -Neostar-
  • Erstellt am

Big-D

Gast
Also das hat nichts mit Windows zu tun. Es hat was mit Derm OEM zu tun. Oem darf ja nur in Verbindung mit einem neuem Rechner verkauft werden und ist für diesen bestimmt. Jetzt sollte man festlegen wann dieser Einer noch Der ist für den man die OEM Version gekauft hat. Das Mainboard ist quasi der Garant dass es sich um Diesen einen handelt. Deswegen die Beschränkung.

Vergesst bitte nicht, das es nur Theorie ist, in der Praxus sieht es wieder ander aus ;)

Gruß Damian
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
... und schon wieder ein Windowsthread in diesem Mac/Apple Forum...
 

kasei

Gast
OEM-Kunden dürfen ihr Mainboard nicht austauschen. Hmmm, tragisch... ich hatte noch nie das Bedürfnis, mein Mainboard auszutauschen, an einem Notebook sowieso nicht... ;)

Tragischer finde ich solche Äusserungen von Windows-Benutzern (gerade von einem Kollegen per IM erhalten):
Markus79 schrieb:
Habe Windows Vista gestern installiert, wie erwartet sind keine Probleme aufgetreten. Zudem läuft das ganze fast noch schneller als XP vorher. Ein tolles Produkt.

Für sämtliche Peripheriegeräte waren schon Treiber vorhanden oder konnten über die Windows Update Funktion geladen werden, etwas, wovon Mac User nur träumen können...
(http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=416572&postcount=17)

Kasei
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
naja mal ehrlich, können apple-user ihr mainboard einfach durch ein anderes austauschen? bzw wer macht das schon
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
.holger: Auch zwischen verschiedenen Modelserien? Sprich z.B. von g3 nach g5? ich habe auch schon Festplatten getauscht, bei Systemen wo die Hauptkomponenten (Chipsatz usw.) von der gleichen Modelreihe sind.
Man sollte sich immer vor Augen halten, das PC Hardware sehr weit gefächert ist und es hier auch schwierig ist alles unter einem Hut zu bringen. Das ist auch der Grund, warum verschiedene Hersteller von Betriebssystemen zertifizierte Hardware herausgeben.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja sicher, wieso denn nicht? Was denkst du was passiert, wenn du Systeme von externer Festplatte startest, das startet ohne murren, egal ob es an einem G3/G4/G5 hängt. Was ich nicht weiß ist, was passiert bei der Intel Version von OSX an einem "alten" Powermac?!??!