• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PC und Macbook sync

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Hallo ich wollte mal um eure hilfe bitten...

Ich habe einen PC und ein Macbook pro 2011..weiterhin habe ich 2 externe hdds eine als ntfs formatiert die andere als exfat formatiert damit ich sie am pc und am mac nutzen kann...

so mit der zeit sammeln sich natürlich daten ohne ende an...ob jetzt am pc oder am mac...

wie macht ihr das damit ihr eure daten immer alle sicher backupt oder abgleicht mit einer struktur...ich verliere im moment absolut den überblick wo welche daten welche aktueller sind wo ich was habe wo noch was nicht...dreh gleich durch :)

bitte helft mir mal weiter wie ihr das so handelt...

über jede hilfe bin ich froh es darf fröhlich hier diskutiert werden vllt kann ja der eine oder ander auch noch was lernen

also helft mir bitte weiter mit allen tipps die ihr dazu habt
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Erstmal ist es sehr schwar das pauschal zu sagen! Da der Mac ein komplett anderes Konzept besitzt als Windows, kann man keine 1x1 Sync-Lösung anbieten.
Es kommt darauf an, welche Daten du synchron halten willst? Wie sieht deine Arbeitsumgebung in Windows aus? Für was nutzt du es primär?
Was am Mac? Da brauchen wir sicher die ein oder andere Angabe!

Wie ich es mache: Windows ab und an um ein paar Spielchen zu spielen (150 GB Partition auf meinem iMac) und für mehr kommt Windows für mich nicht in Frage!;)
Es gibt auch Cloud-Lösungen (Dropbox) mit denen du Daten wunderbar synchron halten kannst.
Wenn es um Filme geht, lager sie doch einfach auf der exfat aus. Bilder würde ich sowieso NUR in iPhoto haben. Kleinere Daten via Dropbox, und was brauchst du noch? Musik? Exfat.

Wozu brauchst du eine NTFS? Wie wäre es mit einem Betriebssystem für jedes Anwendungsgebiet. Also Windows für Office-Arbeiten, Mac für Multimedia.
Office-Dateien in die Dropbox, Multimedia auf dem Mac oder eben exfat.