1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC-Trojaner-Tipp

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von apfeltasche82, 10.05.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo ihr alle,
    ich sitz hier grad vor einem PC(nicht meiner, mein iBook liegt brav daheim;)), der einen ganz gemeinen Trojaner versteckt. Kann mir jemand von euch zufällig helfen, weiß wer eine effektive software?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ad-Aware, Spybot Search&Destroy, CWS-Shredder
    Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, ist alles Freeware und ziemlich gut.
     
  3. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    http://www.free-av.de/ versuch`s mal damit



    Gruß Sascha
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Danke für die schnelle Antwort, werd jetzt alles mal herunterladen.
    Antivirus bekommt den nicht weg. Woran kann das liegen? würd euch der Name von dem Drecksteil helfen? iCh find ihn im system auch nicht, sodass ich die exe-datei löschen könnt...?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Antivirus ist doch gegen Viren, oder?
    Trojaner sind etwas anderes :innocent:, deshalb sollte man immer mehrere Programme zum Schutz einsetzen.
     
  6. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    Fahr den rechner einmal im abgesicherten modus hoch und suche dann mit dem neuesten antvir Programm nach Viren . so bekommt man die am besten weg.

    Ja der Name wär auch gut zu wissen denn für eineige gibts es remover tools.
    Ähm die tu Berlin (horax) hilft auch schnell und gut, per mail geben die tips bezüglich remover tools für viren.


    Gruß Sascha

    Nachtrag: oder such da mal vielleicht findest du ja was passendes
    http://www.pchilfe.org/Linkc7.html#SI003
     
  7. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78

    klich mal den link an und lies. :)
     
  8. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    ;) Ich weiß schon, aber man kann´s ja mal probieren mit dem Antivir gegen Trojaner....man weiß ja nie, was die PCs so machen oder nicht....:-D
    Trotzdem hab ich jetzt das Problem einer panischen Schwiegermutter und eines Trojaners, der nicht wegwill. Die Viren sind ja schon alle getötet. ;) Ich werd nicht ohne mindestens eine Million Firewalls wieder heimgehen, versprochen...;)
     
  9. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    okay... ich trau mich nicht so wirklich an den abgesicherten Modus, ich kenn mich mit PCs zu wenig aus. also eher removal tool, wenn ich irgendwie drum herum komm. oder könnt ihr mir das ganz genau beschreiben, wie das funktioniert?
    okay, ich schreib gleich der TU in Berlin...
     
  10. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ah ja, das fiese Teil schimpft sich "TR/Dldr.Agent.am.3" und ist im System 32, odbcp32r.exe
     
  11. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    Die firewall nutzt bei Viren nicht`s bzw. nicht bei allen aber das alles zu erklären ist mir jetzt im Moment zu viel.

    Du sollest sie vielmehr darauf aufmerksam machen auch immer die neueste Virenscannerversion zu laden d.h. die neueste Viren definition denn anonsten kann das beste antivir programm nicht`s ausrichten gegen die Tierchen und Türmer die deinen Rechner durchlöchern wollen.

    Gruß Sascha

    Nachtrag: Im abgesicherten Modus starten:

    Den Rechner herunter fahren.
    Dann den Rechner wieder einschalten und die Taste F8 gedrückt halten beim hochfahren.
    Es erscheint dann ein Dos Menue wo Du auswählen kannst , ob Du nomal oder im abgesicherten Modus starten willst. Da musst du eben dann die entsprechende Zahl drücken.
    um abgesichert zu starten.
    Nach der Aktion mit den viren einfach den Rechner neustarten und das wars.
     
    #11 rastamanc, 10.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.06
  12. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    was meinst du mit "der Aktion mit den Viren"?
     
  13. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Also, das ist dann alles noch ganz schlimm geworden, der PC ist grundlos ständig ausgegangen....wir werden ihn wohl zu einem PC-Menschen tragen.
    Aber danke für eure schnelle Hilfe!!
     
  14. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Im wahrsten Sinne des Wortes - das wär das Schlimmste, was du überhaupt machen könntest. Dann kannste getrost zusehen, wie sich deine Firewalls und Virenprogramme gegenseitig ins Bein schießen.. :oops:
     
  15. knolle

    knolle Gast

    Hi, probiers mal hier: www.nod32.de

    Dort gibt's 'ne kostenlose Version für 4 Wochen zur Probe.

    Allerdings kriegste die Trojaner usw kaum noch los. Meistens hilft nur eine Formatierung und Neuinstallation.

    Aber ein Versuch ist es Wert, zumal das NOD32 wirklich sehr zuverlässig ist.

    Gruß, knolle
     
  16. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78

    Wenn du die Viren ,den Virus beseitigt hast. (Aktion)

    Das dachte ich mir schon das ein trojaner hatnäckig ist und sich nicht ohne wieteres entfernen lässt.
    Deswegen mein Tip mit der Tu Berlin weil die fähige Leute haben die sich sehr gut auskennen.
     
  17. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Sorry für den späten Nachtrag; danke nochmal für alle Tips! Ich Volldepp hab einfach nimmer drangedacht, dass sich ja die ganzen Firewalls gegenseitig abschießen - wir haben da einfach weniger Probleme, gell...;) Wir haben die Dose richten lassen - läuft wieder. Aber vielen Dank nochmal!!
     
  18. bitte helft mir

    hi zusammen habe schon seit 1 woche ein trojaner auf meinen rechner und zwar im ordner system 32 AntiVir zeigt mir immer an das ein trojaner gefunden worden ist er löscht ihn nicht und schickt in auch nicht in quarantäne was soll ich machen? ich war schon am überlegen ob ich windows XP neu installieren soll damit der weg ist aber vieleicht habt ihr ja ideen freu mich auf eure antwort
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nimm Spyware S&D... das kriegt eigentlich in der Richtung fast alles weg....
     
  20. danke für die swchnelle hilfe probier ich mal aus
     

Diese Seite empfehlen