1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pc-Spiele unter Virtual pc + Win' 98 ??

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Wolfgang K., 21.03.06.

  1. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Mein 13-jähriger Sohn klagt angesichts der bevorstehenden Umstellung auch des Privat-Pcs auf MAc wegen der bereits unter Wind. 98 vorhandenen und laufenden Spiele, FIFA, SIMS etc.., daß die dann nicht mehr gespielt werden können !

    Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob diese Spiele unter VirtualPC und Win. 98 auf einem Mini rund laufen ??
    (Vielleicht wird es billiger, wir kaufen sie in Ebay alle nach ?)

    danke und gruß, WK
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, Spiele kannste leider vergessen, laufen zu langsam :(
     
  3. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    VPC unterstützt nur 32 MB VRAM und keine 3D. Hierdurch sind bereits die meisten neuen Spiele außen vor. Ob der Rechner genügend Leistung mit bringt ist allerdings eine andere Frage. Soll es sich um den Mac mini G4 oder Core Solo/Duo handeln? Ich bin mir nicht sicher, ob VPC überhaupt auf einer Intel CPU läuft. Bei älteren Spielen würde es vielleicht noch reichen, aber bei neuen ...
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Spiele auf VPC kann man absolut vergessen. Neben der fehlenden Grafikkarte ist die Floating Point-Performance der Emulation absolut grottig (auf 100 MHz Niveau), daher nur für Office-Programme geeignet. Bevor du teure Mac-Games einkaufst, würde ich eine Konsole wie PS2 oder XBox in Betracht ziehen. Die Dinger kriegt man bei Ebay z. T. mit vielen Games hinterher geworfen. Für den Preis von VPC kriegt man sicherlich eine XBox mit 7 guten Games und 2 Controllern.
     
  5. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Danke, war eine gute Hilfe.
    PS2 haben wir schon, deshalb sollten nur die alten Spiele noch überleben, aber vielleicht lassen wir sie auf einem alten PC nebenher mal laufen.
    Nochmals thanks for help......
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  7. MacJulius

    MacJulius Gast

    HI,Gibt es Spiele unter Virtuel PC?(ich hab Virtuel Pc trauf !)
    Gruß Macjulius!
     
  8. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    GTA1 läuft auf dem Emulator, siehe hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/gta-ueber-virtualpc-t42569.html
    Half-Life z.b. läuft leicht ruckelnd im Softwaremodus, was ich mir aber nicht antun würde.
    GTA dagegen lässt sich Problemlos spielen, ist kostenlos bei Rockstar Games ladbar, vorher muss DirectX installiert und die "VMAdditions" deinstalliert werden.

    btw. Die Geschwindigkeit und Stabilität von VPC kann durch Optimierung grundlegender Windows-Einstellungen optimiert werden.
     

Diese Seite empfehlen