• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pc-Spiele unter Virtual pc + Win' 98 ??

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Mein 13-jähriger Sohn klagt angesichts der bevorstehenden Umstellung auch des Privat-Pcs auf MAc wegen der bereits unter Wind. 98 vorhandenen und laufenden Spiele, FIFA, SIMS etc.., daß die dann nicht mehr gespielt werden können !

Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob diese Spiele unter VirtualPC und Win. 98 auf einem Mini rund laufen ??
(Vielleicht wird es billiger, wir kaufen sie in Ebay alle nach ?)

danke und gruß, WK
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, Spiele kannste leider vergessen, laufen zu langsam :(
 

Mac_MjTom

Gast
VPC unterstützt nur 32 MB VRAM und keine 3D. Hierdurch sind bereits die meisten neuen Spiele außen vor. Ob der Rechner genügend Leistung mit bringt ist allerdings eine andere Frage. Soll es sich um den Mac mini G4 oder Core Solo/Duo handeln? Ich bin mir nicht sicher, ob VPC überhaupt auf einer Intel CPU läuft. Bei älteren Spielen würde es vielleicht noch reichen, aber bei neuen ...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Spiele auf VPC kann man absolut vergessen. Neben der fehlenden Grafikkarte ist die Floating Point-Performance der Emulation absolut grottig (auf 100 MHz Niveau), daher nur für Office-Programme geeignet. Bevor du teure Mac-Games einkaufst, würde ich eine Konsole wie PS2 oder XBox in Betracht ziehen. Die Dinger kriegt man bei Ebay z. T. mit vielen Games hinterher geworfen. Für den Preis von VPC kriegt man sicherlich eine XBox mit 7 guten Games und 2 Controllern.
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Danke, war eine gute Hilfe.
PS2 haben wir schon, deshalb sollten nur die alten Spiele noch überleben, aber vielleicht lassen wir sie auf einem alten PC nebenher mal laufen.
Nochmals thanks for help......
 

MacJulius

Gast
HI,Gibt es Spiele unter Virtuel PC?(ich hab Virtuel Pc trauf !)
Gruß Macjulius!
 

Dunerkahl

Gast
GTA1 läuft auf dem Emulator, siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/gta-ueber-virtualpc-t42569.html
Half-Life z.b. läuft leicht ruckelnd im Softwaremodus, was ich mir aber nicht antun würde.
GTA dagegen lässt sich Problemlos spielen, ist kostenlos bei Rockstar Games ladbar, vorher muss DirectX installiert und die "VMAdditions" deinstalliert werden.

btw. Die Geschwindigkeit und Stabilität von VPC kann durch Optimierung grundlegender Windows-Einstellungen optimiert werden.