• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pc-spiele auf mac

iTouch-sdk

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
hallo
ich habe mir überlegt einen mac zukaufen
nun kam eine frage auf . kann ich denn alle pc spiele verkaufen?
oder kann ich sie über bootcamp installen und auch spielen?
und wie sieht es mit anderen programmen aus die es vllt nicht für mac gibt
kann ich das alles über bootcamp machen?
lg Malte
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mit Bootcamp und Win darauf ist der Mac ein schnöder WinRechner und sollte sich dementspechend verhalten.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Hol dir CrossOver Games. Kostet zwar 40$, allerdings machen die irsinnig viele Angebote, wo du's gratis bekommst.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Crossover kann ich sehr empfehlen.
Es funktioniert zwar lange nicht jedes Spiel, aber nicht in Windows booten zu müssen ist total geil.
Ich bekomm nämlich seit ich meinen Mac habe jedes mal, wenn ich mich mit Windows quälen muss Augenkrebs.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenn du den Mac via Bootcamp mit Windows startest, ist er wie jeder andere Windows Computer.
Für Computerspiele die beste Lösung!
Crossover oder Wine sind mehr oder weniger Notlösungen. Ich benutzte beides wobei es immer Glücksache ist ob ein Spiel oder Programm läuft.
Allerdings bietet Crossover eine besondere Unterstützung für Steam Spiele an, also Counterstrike, Half Life usw.
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Wenn du den Mac via Bootcamp mit Windows startest, ist er wie jeder andere Windows Computer.
Für Computerspiele die beste Lösung!

Naja, wie jeder andere Windows Computer ist es nicht. Man muss einfach mit vielen Problemen rechnen. Z.b Blackscreen's, Bluescreen's ..ständige Fehlermeldungen etc.

o_O

Ne warte, hast recht. Ist wie jeder andere Windows Computer ..
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Leider Gottes hat bei mir bis jetzt nur Sam & Max funktioniert. Team Fortress 2 war da nicht drin, wie Little Fighter 2.
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Also bei mir läuft TF2 ohne Probleme. Nur die CPU is nach 10 min auf über 70 Grad. Sonst sehr geil. Getestet mit NFS:MW, IGI 1, Serious Sam, Turok 2 und einigen anderen Spielen. Läuft ganz gut. Natürlich wird man kein GTA4 drauf packen können. Aber GTA2 und sogar 3 (kleine Ruckler und Grafik-Aussetzer) läuft gut.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Man muss einfach mit vielen Problemen rechnen. Z.b Blackscreen's, Bluescreen's ..ständige Fehlermeldungen etc.
Kann ich nicht bestätigen. Habe bisher mit Spielen unter BootCamp noch nie Probleme gehabt, ich würde das uneingeschränkt weiterempfehlen.