• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC-Server ausschalten?

Bubu_33

Erdapfel
Registriert
22.08.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter. Im Finder werden mir von meiner Time Capsule sowie meinem Synology Server nicht nur die jeweiligen Mac-Server angezeigt. Zusätzlich sehe ich auch jeweils einen Eintrag der Art: PC-Server, der aus meiner Sicht überflüssig ist. Ausschalten bzw. aus der Anzeige im Finder verbannen habe ich noch nicht geschafft. Wie mache ich das?

Beispiel: TimeCapsule im Finder:

Name: "Jürgens Time Capsule" Art: Time Capsule
Name: "j-rgens-time-c" Art: PC-Server (<- diesen Eintrag möchte ich nicht haben)

Ist zwar kein riesiges Problem - allerdings stört es mich schon. Weiß jemand Rat?
 

flash86

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
4
Habe selbes "problem"

Moinsen,
haast du herausgefunden, wie man diesen Punkt im Finder entfernen kann? Habe exakt das selbe "Problem".
Jedoch steht der zweite Time Capsule Eintrag im Finder bei mir nicht die ganze zeit. Wenn ich den Mac hochfahre, steht für eine geraume Zeit nur die mac variante, erst später kommt der zweite Eintrag mit dem Bildschirm im finder dazu.

Würde mich über vorschläge freuen, wie man diesen überflüssigen Punkt wegbekommt und warum er überhaupt da ist...
Lg Flash