PC --> Router --> iPod

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
hallo liebe Apfleltalker.
Ich habe eine Frage: Kann ich meinen PC mit Win XP über einen Router mit meinem iPod Touch verbinden um damit das Internet meines PC's zu nutzen?
 

Jannis M.

Gast
Du nutzt doch das Internet mit dem Touch über den Router.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Naja mein pc hat internet, der Router aber nicht...
hab auch schon versucht die internetverbindung freizugeben, aber hat auch nicht geklappt
 

Jannis M.

Gast
Die Internet-Verbindung kommt doch von dem Router....?!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
warum hat dein PC Internet und dein Router nicht? Kann der Router das nicht oder klappt das mit der Konfiguration nicht?
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Mein pc ist mit einem anderen Router über lan verbunden. dieser steht jedoch so weit weg, dass das wlan nicht bis in mein zimmer reicht. Also habe ich einen zweiten Router herausgekramt um damit eine verbindung für meinen iPod herzustellen. Mit diesem Router kann ich mich mit meinem iPod zwar verbinden, bekomme aber kein Internet.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
klemm den router als stinknormalen switch/wlan-accesspoint zwischen den router "weit weg" und deinen pc. dein pc bekommt dann ueber die lan/switchfunktion des routers eines verbindung, dein touch ueber wlan des routers (dieser muss als access point arbeiten)
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
wie stelle ich den router denn so ein, dass er das tut?