1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC --> Router --> iPod

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mailando, 07.10.08.

  1. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139
    hallo liebe Apfleltalker.
    Ich habe eine Frage: Kann ich meinen PC mit Win XP über einen Router mit meinem iPod Touch verbinden um damit das Internet meines PC's zu nutzen?
     
  2. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Du nutzt doch das Internet mit dem Touch über den Router.
    Oder verstehe ich hier etwas falsch?
     
  3. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139
    Naja mein pc hat internet, der Router aber nicht...
    hab auch schon versucht die internetverbindung freizugeben, aber hat auch nicht geklappt
     
  4. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Die Internet-Verbindung kommt doch von dem Router....?!
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    warum hat dein PC Internet und dein Router nicht? Kann der Router das nicht oder klappt das mit der Konfiguration nicht?
     
  6. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139
    Mein pc ist mit einem anderen Router über lan verbunden. dieser steht jedoch so weit weg, dass das wlan nicht bis in mein zimmer reicht. Also habe ich einen zweiten Router herausgekramt um damit eine verbindung für meinen iPod herzustellen. Mit diesem Router kann ich mich mit meinem iPod zwar verbinden, bekomme aber kein Internet.
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    klemm den router als stinknormalen switch/wlan-accesspoint zwischen den router "weit weg" und deinen pc. dein pc bekommt dann ueber die lan/switchfunktion des routers eines verbindung, dein touch ueber wlan des routers (dieser muss als access point arbeiten)
     
  8. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139
    wie stelle ich den router denn so ein, dass er das tut?
     

Diese Seite empfehlen