1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pc neu aufgesetzt, itunes neuinstalliert, kann keine songs löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ettiene, 04.04.09.

  1. Ettiene

    Ettiene Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    10
    Also, mein PC war vor kurzer zeit "irgendwie kaputt" ^^, so das ich ihn neu aufsetzen musste. Dann hab ich logischerweise auch Itunes neuinstallieren müssen. (kA ob das das problem ist)

    Jetzt wollt ich ein paar doppelte und ein paar songs die mir nicht mehr gefallen vom iphone löschen.

    Das geht jedoch nicht, ich kann neue aufs iphone ziehen aber nicht löschen.

    Sie sind alle grau hinterlegt (bzw. mit grauer schrift), auch die neuen, und entweder ich weis einfach nicht wie mann songs aus itunes löscht oder es geht nicht und ich brauch eine lösung. ^^

    (hab bis jetzt immer so versucht: song angeklickt, entf-taste gedrückt)
     
  2. Ettiene

    Ettiene Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    10
    (damit der thread nicht zu weit nach unten abrutscht)
     
  3. honeyboy

    honeyboy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    124
    Liegt vermutlich an der iTunes-Neuinstallation. Jede Library hat einen eigenen Code, mit dem das iPhone wohl verknüpft wird. Ich hab mir, als ich auf einen anderen PC umgestiegen bin, extra den Code angepasst weil ich gelesen habe, dass es ansonsten Probleme geben kann (in meinem Fall hatte ich Angst, dass all meine Musik etc gelöscht wird und ich sie neu drauf spielen müsste).
    Ich weiß es zwar nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass du mit der neuen iTunes-Installlation einfach keinen Zugriff auf die alten Daten hast. Abhilfe könnte ein wiederherstellen sein - dank Backup gehen dabei auch keine Daten verloren, auch wenns bei mir letztens 45-60 Minuten gedauert hat, bis mein iPhone wieder betriebsbereit war....
     
  4. Ettiene

    Ettiene Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    10
    Da hätte ich 2 Fragen:

    1. Wie stellt mann backups her?

    2. Wie tut mann es wiederherstellen?
     
  5. Ettiene

    Ettiene Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    10
    Kann mir den keiner helfen?
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Nun, Du hast ja eher ein seltenes Problem. Die meissten User verwalten Ihre Musik auf Mac oder PC und dort sind die Titel gespeichert, von der Computerfestplatte vll. noch durch ein Backup vor Verlust geschützt.

    Bei mir ist es z.B. so das ich in iTunes eingestellt habe das ich meine Titel manuell verwalte, das heisst ich ziehe sie per drag and drop aus der iTunes Bibliothek auf das iPhone (in iTunes) oder aus dem Titel Ordner selbst. Auch lösche ich die Titel, welche ich nicht mehr auf dem Phone haben will, direkt aus dem Musikbereich des iPhone in iTunes.

    Vll. ist das ja auch die Lösung Deines Problems, markiere halt in iTunes, bei eingestöpselten iPhone, unter iPhone Information das "Musik und Video manuell verwalten", oder so ähnlich.

    Gruss, Bernd
     
  7. Ettiene

    Ettiene Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    10
    Juhu, thx, es hat so funktinoiert. :)
     
  8. xenon85

    xenon85 Boskop

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    213
    tut bei mir auch wieder. Windows soll verrotten.....
     
  9. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.705
    whow - kaum vergehen fast 2 Jahre, da kommt doch glatt ein Post drauf

    xenon, der Post ist von 2009 !!
     

Diese Seite empfehlen