1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC mit Stereoanlage verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mrlavazza, 25.01.10.

  1. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Hallo Forum,

    ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.

    Folgendes habe ich vor:

    Mein PC (WinXP, Itunes, ferngesteuert mit Iphone & App: Remote) steht im Arbeitszimmer im OG und soll die Musik via Stereoanlage (Philips HTS 7500) im EG ausgeben. Beide Geräte sind via LAN mit einem Router (Netgear) verbunden.

    Wie bekomme ich den Ton vom PC in die Stereoanlage?

    Danke vorab!

    mrlavazza
     
    #1 mrlavazza, 25.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.10
  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
  3. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    was haben sie denn für eine stereoanlage? bei manchen kann man einen UPnP-server angeben, der einem die musik streamt. ansonsten: einfach nen langes audiokabel vom pc zur stereoanlage...
    am besten mal in die gebrauchsanweisung der anlage schauen, wie die musik angeboten werden muss um es zu verstehen. vielleicht will die auch ne dateifreigabe haben, keine ahnung und kommt auf die anlage drauf an.
     
  4. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Danke für die schnelle Antwort! Geht das auch mir Bordmitteln ohne eine Airport Express? Sprich: Über Einstellungen / Konfiguration?

    mrlavazza
     
  5. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Sorry, es ist in Heimkinosystem: Philips HTS 7500
     
  6. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    habe mal schnell ins handbuch geschaut, das system kann mit dem netzwerkkabel nur ins internet gehen umd auf BD-Live-content zuzugreifen. damit hat das ding natürlich auch keine ahnung ob da irgendwo ein pc mit itunes steht. dir bleibt also nur die möglichkeit den sound anders irgendwie runterzubekommen. das einfachste aber vermutlich wohl auch teuerste wäre ne airportexpress, es gibt aber auch andere möglichkeiten ton via funko bzw. kabel zu versenden.
     
  7. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Danke für diese schnelle Antwort!
    Dennoch ist es schade, dass es nicht über eine Konfiguration funktioniert.

    mrlavazza
     
  8. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    da hätten sie sich eine andere stereoanlage kaufen müssen, da kann apple nichts dafür ;)
     
  9. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Natürlich kann Apple nichts dafür. Man kann ja mal über Airport Express nachdenken.

    Vielleicht geht es ja über den TV und dann zur Stereoanlage.

    mrlavazza
     
  10. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Ich habe nun heraus gefunden:

    Wenn ich den Fernseher (hängt am LAN, kann Audio zur Stereoanlage leiten) einschalte, dann kann er Inhalte vom Windows Media Player wiedergeben.
    Wie kann ich es hinbekommen, dass er Inhalte von Itunes wiedergibt? Gibt es eine "Sendefunktion" bei Itunes wie beim Mediaplayer? (Ich glaube, das heisst Mediaserveranwendung oder so?)

    Danke,
    mrlavazza
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nein, iTunes hat keine "Sendefunktion", das müßte mit einer eigenen app gemacht werden.
    Ganz davon abgehen, daß das Fragen zu Itunes for win sind und solche hier eigtl. nichts zu suchen haben.
     
  12. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Hallo, danke für Deine Antwort.

    Ich habe wohl gelesen, dass "Itunes for Windows" hier nicht prioritär behandelt wird. Dennoch habe ich mir erlaubt, Fragen dazuzustellen, weil ich weiss, dass Ihr tolerant seid und ich nun einmal Windows verwende. Ich weiss, dass ich nicht sofort mit angebissenen Äpfeln beworfen werde ;)
    Auch wird es einige User geben, die beide Platformen verwenden werden und dies ebenso interessieren könnte.

    mrlavazza
     

Diese Seite empfehlen