1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pc/ Mc Ia

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von apfeltasche82, 05.03.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo,
    ich würde gern über eine UMTS-Karte ins Internet gehen. Mir wurde jetzt gesagt, dazu benötige ich "PC/MC IA" - was auch immer das sein mag (ein Anschluss vielleicht?...:) ). Auf jeden Fall möchte ich einfach wissen, ob mein iBook G4 hier mitmacht oder ob ich es vergessen kann - hab keine Ahnung!
    DANKE!!
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    PCMCIA Karte (UMTS)
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Ein iBook hat keinen PCMCIA Slot...
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Das stimmt,hatte ich übersehen,daß er ein iBook hat.:oops:
     
  5. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Also wie jetzt? Sprecht langsam mit mir:))). Also es geht nicht?
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    PCMCIA ist ein Anschlusstyp. Das sind so Erweiterungskarten, die man in einen Laptop stecken kann. Ein iBook hat aber keinen solchen Anschluß, damit bist Du raus. Es sei denn, es gibt UMTS-Adapter auch als USB/Firewire Lösung? Aber was diese Frage angeht, bin ICH jetzt raus ;)
     
  7. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Super, in dem Tempo versteh ich euch...:-D Danke!
    Okay - ist bei dem USB/Firewire-Problem sonst jemand dabei und kann helfen?
    Brauch ich eigentlich - FALLS es das Hardwareproblem hinkriegen sollte - noch irgendeine spezielle Software *wahrscheinlichdummefragesorry*??
     
  8. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    übrigens, m00gy - ich komm auch aus Soest, bin da geboren! kennen wir uns? :)
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    In Soest geboren, im Ruhrgebit studiert, jetzt wieder zurück - Du hast 'ne PN bekommen :)
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    So entstehen Freundschaften.;) :-D
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

  12. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    :-D ;)
     
  13. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    okay, ich schau mal....jetzt hast DU eine PN:)
     
  14. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Wenn du keinen PCMCIA-Anschluß in deinem iBook hast, kannst du (vorausgesetzt du hast ein UMTS-Handy) auch über dein Handy (z.B.: via Bluetooth) surfen.
     
  15. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ja, ich hab ein UMTS-Handy. Aber wie genau läuft das (wie gesagt, sprich langsam mit mir ;) )?....werden da die Gebühren über den Anbieter geregelt? Weil per handy ist das doch unbezahlbar, oder? und dann sehe ich die internetseiten auf dem Computer, oder? kann ich auf diese Art auch über das internet telefonieren?
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ob mit UMTS-Karte oder UMTS-Handy: Kostentechnisch sollte das surfen gleich sein. (Oder irre ich mich da jetzt)
     
  17. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja ist doch reichlich teuer diese Lösung.
     
  18. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hm, eine Flatrate kostet als Flatrate fürs Handy als auch per UMTS-Karte bei eplus 39,95€ im Monat.
    Nachdem ich jetzt heut das vierzigste Mal eplus angerufen hab, hab ich rausgefunden, dass Bluetooth zu langsam ist, um so übers internet zu telefonieren, was ich dann unbedingt machen möchte. Also doch UMTS-Card.
    Da brauch ich aber, wegen iBook und fehlendem Slot ein "Ding", das mich die Karte mit USB oder Firewire verbinden lässt. Hat mir da jemand einen Tipp? Oder zumindest einen Hinweis, nach was für Stichwörtern ich bei zb guenstiger. de suchen muss? Der oben gepostete link zu einem Gerät ist leider zu einer spanischen Seite. Außerdem....software??
    DANKE!!!
     
  19. seth-y-seth

    seth-y-seth Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    33
    also gibt ja die lösungen von base oder e-plus ( wobei base eher zu empfehlen ist) .. da gibts ja die UMTS handyflatrate für 25 euro und die läuft erstma nur ein jahr meines wissens ... als student zahlst du momentan nur 20 euro .. iss wie gesagt ne umts flatrate gilt aber in GANZ deutschland also ganz fair vom preis her .. hab so eine karte selber un von der geschwindigkeit kommst du im durchschnitt auf so 2-3fache ISDN geschwindigkeit. brauchst wie dir ja schon gesagt wurde entweder ein umts handy oder eine UMTS datenkarte ... neu ist letztere aber ziemlich teuer so ca. 250 Euro .. deswegen am besten mal über ebay gucken. diese karte müsstest du in den PCMCIA slot schieben. da du den ja nich hast .. diese USB lösung ist schon ganz in ordnung ... EINZIGES PROBLEM .. die software zu den datenkarten ist meist nur für WIN PCs .. wenn du magst kann ich mich aber mal für dich informiern ob es möglich wär da ne MAC software zu bekommen .
     
  20. JoBe

    JoBe Gast

Diese Seite empfehlen