1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pc,mack,wlan und aol

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von neolux, 16.03.08.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hallo zusammen,

    ich brauche dringend hilfe. das problem sieht wie folgt aus.
    ich bin ausser haus. habe aber mein mac book dabei. ein weiterer pc ist vorhanden. dieser ist via lan mit einer fritzbox verbunden. auf dem pc läuft aol, d.h. man muss sich erst mit bei aol anmelden, dann geht das internet. ich möchte nun aber gerne mit meinem mac ins netz.
    ich hab mal ein wlan zwischen dem pc und mac eingerichtet.
    aber wie ich nun via wlan ins internet komm, das kapier ich nicht so. geht das überhaupt??
    wäre klasse, bin nämlich noch ein paar tage weg und möchte gerne mit dem mac online sein :)

    danke und grüße
    neolux

    fragt nicht warum ich mack geschrieben habe, ich weiß es selbst nicht .....
     
    #1 neolux, 16.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.08
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Was meinst du mit ausser Haus? Dein Wlan kannst du natürlich nur zu Hause empfangen. Dafür steht ja das l im Wlan. Wenn du unterwegs ins Internet willst mußt du dir dort einen Zugang suchen. Aktuell kann ich dir den örtlichen McDonalds empfehlen. In jedem (?) McCafe kannst du eine Stunde umsonst surfen. Das reicht ja schon mal für das übliche.
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    naaa das mir schon klar, das mein wlan nur zuhause geht :)
    ich meinte damit ich bin momentan nicht bei mir zuhause sondern bei einem bekannten. dort ist kein wlan. sondern internet nur über ein kabel vorhanden.
    und ich möchte nun ein wlan zwischen dem pc der vie lan mit der fritzbox verbunden ist und meinem mac, um dann ins internet gehen zu können. aber das krieg ich nich hin.
     

Diese Seite empfehlen