• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PC/MAC der jeweiligen MAC.Adresse finden

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
Gibts irgend n Peilprogramm mit dem ich einen PC/MAC via Macadresse anpeilen kann?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein. Der zu findende Computer müßte ständig Daten senden dafür. Und selbst wenn wäre das auch nur sehr ungenau möglich.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
meinst du nu übers internet? oder im lokalen netzwerk?

und was meinst du mit "anpeilen" ?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
...na bei mir hat sich jemand ins Netzwerk gehackt und ich würde gerne wissen wo dieser jemand sitzt ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Zum "peilen" brauchst sowas wie einen Peilrahmen oder ähnliches.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Alles was du über die Mac Adresse rausfinden kannst, ist an welchem Port des Switchs der andere hängt, falls ihr am gleichen switch hängt. Selbst das ist eher schwierig, du bräuchstest Zugriff auf das Switch, was wiederum voraussetzen würde, dass es ein managed Switch ist. Ich nehme fast an, es handelt sich hier jedoch um ein wlan.
In diesem Fall bietet dir die MAC Adresse überhaupt keine Information über den Angreifer. Schützen kannst du dich mit einem guten WPA Key und indem du nur Adressen eures Haushaltes zulässt oder wenigstens die MAC Adresse des "Angreifers!" sperrst.


Die ganze Situation scheint mir ein bisschen wirr.