• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC loswerden

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich habe mir gestern einen iMac bestellt, muss also noch meinen PC loswerden. Möglichst gewinnbringend. Was für Möglichkeiten gibt es da alle? Hier werd ich den übrigens sowieso nich los, also lasst das "Biete-Board" mal ausßen vor :)
 

Appler

Gast
es kommt immer drauf an was die Konfiguration ist..
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Sorry, hatte ich ganz vergessen. Es handelt sich um

15" Acer TFT. Will dafür aber mehr als 100, weil es VGA, DVI und Boxen hat.

1,7 Ghz Athlox XP
Geforce 6200 128MB DDR2
786 MB DDR RAM
2* 40 GB HDD
WLAN 54mb
Soundkarte Terratec Aureon 5.1 Fun (Mit Digitalaudio!)
Phillips DVD-Brenner
Microsoft Desktop Elite Leder Maus und Tastatur, Funk

Das ganze in einem G5 - ähnlichen Gehäuse.

Eventuell noch ne 200GB Lacie, extern. (Die Porsche - Edition)
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
250 Euro dürften drin sein!

Der Monitor so 120 Euro inkl. Versand und die externe Platte kannst du doch behalten! ;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Och ja das wär okay :=) Herzlichen Dank für die Einschätzung!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Riesenzwerg schrieb:
Och ja das wär okay :=) Herzlichen Dank für die Einschätzung!

Na dann berichte mal über deinen Erfolg.
Die gleiche Prozedur habe ich auch noch vor mir :)
Irgendwann mal, wenn ich paar Stündchen Zeit finde den Rechner zu entstauben und auszumisten *g*
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nettuser schrieb:
Na dann berichte mal über deinen Erfolg.
Die gleiche Prozedur habe ich auch noch vor mir :)
Irgendwann mal, wenn ich paar Stündchen Zeit finde den Rechner zu entstauben und auszumisten *g*
Na sowas - ich auch ;)

3,4Ghz :: 512MB :: 6600GT :: DVB-T :: 250GB 7200 :: DVD Brenner :: 2.Laufwerk :: BT :: Wlan :: Tastatur & Maus (wireless) :: WinXP Home :: WorksSuite 06 :: Viiel Software

Ich hoff mal 550€ sin noch drin (Ebay halt, was sonst?).

Was denkt ihr? (Kann auch noch genauere Angaben machen zu der Konfig)
 

Appler

Gast
@krümelmonster : schaue mal im ebay nach was vergleichbarem..und dann vergleiche :p
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Appler schrieb:
@krümelmonster : schaue mal im ebay nach was vergleichbarem..und dann vergleiche :p
o_O

Als wenn ich auf die Idee noch nicht gekommen wär.

Wollte einfach mal ne subjektive Meinung hören, wie viel Geld man für so ne Kiste noch bekommt.

@Appler: Doppelposter! -_-
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Also ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass da noch 250€ drin sind, maximal 150€ würde ich behaupten, für 250€ kann man sich mit Müh und Not auch schon 'nen neuen PC zusammenstellen, und der ist dann auch noch deutlich besser.

Kurzes Beispiel:

AMD Sempron 754 3000 - 62€
CPU-Lüfter - 7€
Mainboard mit VGA, PCIe und 5.1 Sound - 40€
1 GB DDR-400 RAM - 55€
160GB Maxtor HD - 57€
Gehäuse mit Netzteil, Logitech Maus & Tastatur: 37€

Summe: 258€

Ok ok, ich hab den DVD-Brenner vergessen, nochmal 35€ drauf ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
ATOC schrieb:
Also ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass da noch 250€ drin sind, maximal 150€ würde ich behaupten, für 250€ kann man sich mit Müh und Not auch schon 'nen neuen PC zusammenstellen, und der ist dann auch noch deutlich besser.

Kurzes Beispiel:

AMD Sempron 754 3000 - 62€
CPU-Lüfter - 7€
Mainboard mit VGA, PCIe und 5.1 Sound - 40€
1 GB DDR-400 RAM - 55€
160GB Maxtor HD - 57€
Gehäuse mit Netzteil, Logitech Maus & Tastatur: 37€

Summe: 258€

Ok ok, ich hab den DVD-Brenner vergessen, nochmal 35€ drauf ;)
Du willst nicht ernsthaft diesen Sempron mit meinem Intel 550 3,4Ghz vergleichen ?!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Krümelmonster schrieb:
Du willst nicht ernsthaft diesen Sempron mit meinem Intel 550 3,4Ghz vergleichen ?!
es scheint bei dem vergleich nicht um deinen rechner zu gehen....daher auch der vergleich mit 250€ und nicht 550€, wobei ich an die auch noch nicht glaube....aber eBay macht ja manchmal viel möglich :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mh... kann mich ja mal anschließen:) Mach ma nen Endlosthread auf - "Verkaufe Dose";)

Ne, ich hab mir ja ein MacBook bestellt und verkauf nem Kumpel meinen Laptop: 850MHz, 10GB HD, 128 MB RAM, DVD-Laufwerk (WinXP, Word.... is eh drin) und HomeInstallAndSolutionService;)
Ich hab n Angebot on 120 € is das überhaupt ok, für so nen alten Laptop, oder geht da noch was*gg*
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
dbdrwdn schrieb:
es scheint bei dem vergleich nicht um deinen rechner zu gehen....daher auch der vergleich mit 250€ und nicht 550€, wobei ich an die auch noch nicht glaube....aber eBay macht ja manchmal viel möglich :)
Achso, dachte schon.

Der Quote-Button macht manchmal auch viel möglich ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
C64 schrieb:
Mh... kann mich ja mal anschließen:) Mach ma nen Endlosthread auf - "Verkaufe Dose";)

Ne, ich hab mir ja ein MacBook bestellt und verkauf nem Kumpel meinen Laptop: 850MHz, 10GB HD, 128 MB RAM, DVD-Laufwerk (WinXP, Word.... is eh drin) und HomeInstallAndSolutionService;)
Ich hab n Angebot on 120 € is das überhaupt ok, für so nen alten Laptop, oder geht da noch was*gg*
das kommt immer drauf an....ist es ein medion, schmeißt man es besser weg....ist es ein compaq oder ibm, bekommt man viel geld dafür.

ich habe ein älteres und langsameres compaq für mehr verkauft und sogar für ein 233mhz compaq mit defektem display noch 70€ bekommen....
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
dann passt das mit den 120€
wenn der akku neu/neuwertig ist nimmst du 150€

bekommt man für dein noch akkus? das kann auch den preis verändern. ist ja bei medion nicht so der support auf lange sicht.