• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pc kann auf Apple TV zugreifen umgekehrt nicht ?

Huttifrutti

Erdapfel
Registriert
27.12.11
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir vor kurzem Apple TV gekauft. Wenn ich mit dem schönen schwarzen kästchen auf meine Itunes Mediathek in meinem MacBook Pro zugreifen will funktioniert dass hervorragend, und ich kann alles was sich darin befindet problemlos wiedergeben. Bei meinem DesktopPC sieht das ganze jedoch schon problematischer aus. Hier kann ich nur ein Lied oder einen Film auswählen und dann beim Abspielen Apple TV auswählen. Dieses Lied bzw dieser Film wird dann auch umgehend wiedergegeben, jedoch vom Apple Tv aus die sachen auf meinem PC laden funktioniert nicht. Für mich persönlich ergibt das keinerlei Sinn, da die Verbindung ja die gleiche ist nur dass ich einmal dem Computer sage: "Gib Lied/Film XY auf meinem Apple TV wieder" und das andere mal mienem Apple TV sage: "Greife auf Lied/Film XY auf meinem PC zu und gib es wieder".
In letzterem fall erscheit ein sich drehender Ladekreis aber es passiert einfahc nichts, im ersten fall ist das gewünschte Lied/Film sofort da. Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie ändern, bzw wenn nicht woran liegt das?
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Interessiert mich auch, weil ich das gleiche Problem habe. Komischerweise kann ich die Filme mit der ATV-Fernbedienung nur aussuchen,aber nicht abspielen. Umgekehrt aber schon. Wenn ich dann den Film über den Mac auf ATV wiedergebe, kann ich ihn auch über die ATV-Fernbedienung spulen, stoppen oder pausieren und weiterspielen. Echt blöd das Verhalten. Dafür macht man doch eine Privatfreigabe.