• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC hat ausgedient, was damit anstellen?

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Ich habe einen PC der im Prinzip ausgedient hat. Es ist ein intel C2D mit 3,3 GHz (übertaktet), 2 GB RAM, 500 GB HDD Raid und ner nVidia Grafikkarte.

Das gute Stück steht nun rum und setzt Staub an. Frage: was könnte ich damit noch anfangen? "Irgendeinen" Server aufsetzten (für nen reinen Fileserver saugt er allerdings zu viel Strom).

Oder rein zu ebay und noch ein paar Euro abstauben?

Ideen bitte! :)
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Vor der Frage stand ich hier in meinem Büro auch. Jetzt steht seit einem Jahr eine prima Grünpflanze drauf. So richtet die Möhre wenigstens keinen Schaden an.
Das eingebaut DVD-Laufwerk hätte ich ja noch als Dosenhalter umfunktionieren können ;)

Was ich eigentlich damit sagen will (meine Meinung): Wenn sich Dir nicht direkt der richtige Verwendungszweck aufdrängt - á lá "ich wollte schon immer mal..." - dann stoße ihn ab. Das kostet Dich die wenigsten Nerven. Ich habe nie bereut, ihn eingemottet zu haben.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Vom Balkon werfen, mit einem Unimog drüber fahren, sprengen, am Schießstand zerballern, mit dem Vorschlaghammer quälen.... diese Dinge fielen mir immer ein als ich die EDV bei uns in der Firma entsorgte, nachdem sie monatelang sinnlos im Serverraum auf Halde stand.

Gemacht habe ich leider nie was von dem... das muss ich aber noch nachholen scheint mir :)
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Ich hab mich gefreut, als ich vor ein paar Monaten einen kleinen Dell mit 3 GHz und 1 GB RAM auf eBay für 90 Euro (mit Versand) ersteigert habe.

Ich finde es gut, dass manche ihre alten PCs anbieten und man nicht darauf angewiesen ist, für die neueste Technik, die man nicht braucht, Geld auszugeben.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ach, ich habe gedacht, Du wolltest den verschenken.
Wenn Du nicht weiß, was Du damit machen kannst, würde ich ihn verkaufen. Je länger er bei Dir Staub fängt, desto unbrauchbarer wird er. Und in einem Jahr wirst Du wahrscheinlich noch weniger Geld dafür bekommen.

Solltest Du wirklich kein Geld dafür wollen: Schau Dich mal bei Schulen in Deiner Nähe um. Die suchen manchmal intakte PCs, entweder für Ihre Informatik-Kurse oder damit die SchülerInnen ein wenig PC-Schrauben lernen.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ohne konkrete Verwendungsidee: Verkaufen, dürfte bei der Hardware doch noch n paar Taler wert - oder wenn Dir das Geld die Mühe nicht wert ist verschenke ihn an eine/n Jugendliche/n aus einer Familie, der es finanziell nicht so gut geht. Da tut er dann noch einen guten Dienst, bevor er auf Deinem Dachboden Spinnweben ansetzt und irgendwann gar nicht mehr zu gebrauchen ist.

Habe ich teilweise mit ausgedienter Hardware aus unserem Büro auch so gemacht. Gar nicht mal son übles Gefühl wenn sich jemand richtig über sowas freut ;)


Greetings

Taliesin
 
  • Like
Reaktionen: knacky

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Verschenke doch den PC an ein Altenheim oder eine Schule oder an ein anderes gemeinnütziges Projekt (Tafel etc.). Die können das Gerät sicher noch gut gebrauchen und Dir verschafft es ein gutes Gefühl.

Ich hab´s so gemacht, war schön, besonders wie sich die Kiddies drüber gefreut haben. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Voki hat Recht: Schenke das Ding Leuten, die es gebrauchen können, aber das nötige Kleingeld nicht aufbringen können, um sich einen zu kaufen.

Nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat.

:)
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Na ja, da waren ja schon sehr gute und kreative Ideen dabei. PCs verschenkt habe ich auch schon, aber dieses Mal stehen nur die Optionen verkaufen oder etwas nützliches damit anstellen zur Verfügung. Mediacenter klingt nicht schlecht. Muss mal schauen was es da so gibt...
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
ich würde ihn verkaufen. geld kann man immer gebrauchen.und so schlecht ist der ja auch nicht
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das teil ist doch noch gut, ich meine es ist ein Windows PC aber sonst, den kannst du locker verkaufen um min. 200euro
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Behalt ihr einfach für den Fall das dein 17" MBP ausfällt o_O