• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC formatieren und alle iTunes Apps weg?

wacken

Jonagold
Registriert
01.03.09
Beiträge
18
Hallo Leute
ich hab im forum gesucht und keinen thread gefunden und wo ich diesen thread reinstellen soll weiß ich auch nicht richtig deswegen mach ich ihn mal hier rein.
Also mein Problem ist ich will meinen Windows PC neu formatieren und hab in iTunes an die 50 Apps. Ich habe ein paar Apps davon auf meinem iPhone und iPod Touch, wenn ich jetzt meinen PC neu formatiere sind dann alle Apps weg? Die sind eigentlich in meinem iTunes Account gespeichert kann man die dann alle irgentwie hohlen?


ich hoffe auf eure Hilfe

mfg wacken
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Apps die du gekauft hast, kannst du beliebig oft wieder kostenfrei runterladen...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Wenn Du gekaufte (oder geschenkte) Musik / Videos hast, solltest du auf jeden fall vorher ein Backup vom iTunes Ordner machen.
Was ist mit deiner Musik generell ? Willst Du die nicht behalten ?
 

wacken

Jonagold
Registriert
01.03.09
Beiträge
18
Ok danke erstmal
Die meiste Musik wo ich habe hab ich nicht aus iTunes zum Glück d.h. ich hab schon ein Backup
Kann man von dem iTunes ordner einfach so nen Backup machen?? Hab das schon mal probiert da waren Videos und Musik drinnen und nach dem neu installieren gingen die nicht mehr (denke wegen kopierschutz) gibts bei Apps keinen Kopierschutz?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Apple führt eine Datenbank mit welchem Account welche App geladaen wurde. Ohne diese müsstest du natürlich bei jedem Mal neu bezahlen. Ist zum Glück ja aber nicht so...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Man kann die Musik einfach wieder zurück kopieren.
Nach der Neuinstallation muss der Computer allerdings wieder im iTunes Store aktiviert werden.
Dann gehen auch die DRM Titel wieder. Alle iTunes+ Lieder gehen auch ohne Aktivierung.
 

Lamz

Idared
Registriert
13.05.09
Beiträge
26
du könntest auch alles auf dem Memori stick machen und dann wenn du Windows neu formatieren.