• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC Festplatte an MacBook?

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Hi,
ich bin noch ganz neu hier und wenn UPS sich mal beeilt auch bald stolzer Besitzer meines ersten MacBooks:)

Mein alter PC hat schon vor gut einem Jahr die Krätsche gemacht, erkennt keinen USB Anschluss mehr, findet keine CDs mehr im Laufwerk etc. Also absolut zerschossen...
Ist nicht weiter schlimm, allerdings sind auf der Festplatte noch ein paar Dateien die ich ungern löschen würde. Jetzt wollte ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit, stinknormale Festplatten an das MacBook oder einen anderen Laptop anzuschließen. Gibts da irgendeinen Adapter oder sowas ähnliches?
Ich danke schon mal für die Hilfe :)

Hoffe ich habs nicht ins total falsche Forum geschrieben..
Florian
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst dir einfach ein Externes Gehäuse für die Platte kaufen, die da einbauen und per USB einfach anschließen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Guck mal bei eBay... da gibt es son Kabel, wo du die Platte direkt dran anschließen kannst, is für 2,5 und 3,5 Zoll. Hat nen ganz normalen IDE Anschluss, wobei ich jetzt allerdings net weiß was du da hast... die etwas neueren Pc's haben ja was anderes. Das ganze geht dann per USB und is spot billig, Versand is am teuersten!
 

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten!

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie so ein Kabel heißt und ob dieses Gehäuse, dass ich gefunden habe (siehe Link oben), empfehlenswert ist :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
auf dein angebot kann man leider nicht draufklicken, das da produkt nicht mehr im shop ist.

aus erfahrung kann ich dir etwas von ICY BOX empfehlen. laufen gut und du hast was gescheites.

nettes gimmik im gegensatz zu der lösung mit dem kabel adapter: kannst deine pc festplatte als externe verwenden und timemachine darüber laufen lassen..

lg