1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PC-Express Karten - Kompatibel mit Macbook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von novak, 24.02.09.

  1. novak

    novak Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    127
    Hallo!

    Ich bräuchte eine PC-Express Karte, die mir zumindest einen weiteren FireWire Bus ermöglicht.

    Worauf muss ich da achten, wenn ich diese in meinem Macbook Pro (Noch das "alte" Modell, also so ca. Februar 2008) verwenden will? Muss ich darauf achten, dass der Hersteller Mac-Treiber anbietet oder geht das sowieso vom OS (habe Leopard) aus automatisch? Passen die Dinger überhaupt in mein Macbook?

    Speziell, wären Karten dieser Art http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZexpressQ20firewireQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ möglich?
     
  2. Dominik77

    Dominik77 Jamba

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    54
    *********************/Exsys-EX-6701-Express-Card-2x-FireWire-1394B_W0QQitemZ150327893763QQcmdZViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item150327893763&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Bei der steht MacOS X auch in der Liste der unterstützen BS, also sollte da auch ein Treiber auf CD dabei sein.
     
  3. novak

    novak Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    127
    Jap, habs schon gesehen.

    Also inzwischen weiß ich, dass ich eine ExpressCard 34 brauche, allerdings wäre es interessant, ob die dann nur funktioniert, wenn der Hersteller direkt eine Treiber-CD mitliefert, oder ob es Leopard auch ohne einer solchen CD (Wie bei den meisten USB Geräten) erkennt.

    Also nach dem Motto Plug and Play, egal welcher Hersteller.
     

Diese Seite empfehlen