• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pc erkennt mein 2g nicht

jGa

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
4
Tag zusammen,

ich habe mir bei ebay ein iPhone 2g ersteigert, welches nach zurücksetzen in den Betriebszustand nichts mehr anzeigt außer den Apfel und das USB-Kabel mit iTunes Symbol.
Der Vorbesitzer hatte wohl Cydia usw installiert, bevor er es zurückgesetzt hat.

Sitze seit gefühlten 325344 Stunden vor Google, Foren und Co, leider ohne Lösung des Problems.

Mein PC erkennt das iPhone einfach nicht, weder in Windows (Vista 64bit) noch in iTunes.
Ich habe es auch schon mit dem DFU-Modus versucht (scheinbar bin ich im DFU-Modus, da nach der Tastenkombination der Bildschirm dunkel bleibt), aber der Pc will das Phone nicht.

Das iPhone eines Bekannten erkennt der Pc, auch im iTunes.


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, will endlich mein iPhone benutzen können :(


Gruß
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hast du iTunes auf die aktuellste Version gebracht (8.0.2)??

Hast du schon verschieden USB-Ports mit/ohne Hub probiert?

Hast du dich schon schlau gemacht, ob du für die 64Bit-Version irgendwas spezielles brauchst?



möma
 

jGa

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
4
hi,

habe die aktuellste version von iTunes für 64bit-Systeme installiert.
Die USB-Anschlüsse habe ich alle durchprobiert.

Aber mein PC erkennt ja das iPhone des Bekannten, deswegen würde ich den PC mal ausschließen oder?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ups - habe deinen letzten Satz im ersten Posting nicht richtig gelesen .....


Was für eine Meldung kommt den? Fehlercode? Oder kommt gar nichts?

Hast du das Phone schon mal für ca. 2 Stunden einfach nur angesteckt gelassen und dann nachgesehen, ob iTunes was meldet?

Hast du dein iPhone schon mal auf einem anderen Rechner probiert?

Hast du schon probiert, das iPhone an iTunes anzuhängen --> dann das iPhone komplett auszuschalten --> um es dann wieder mit gedrückter Home- und Powertaste hochzufahren und die beiden Tasten solange gedrückt lassen, bis iTunes (hoffentlich) etwas meldet?


möma
 

jGa

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
4
Es kommt keine Meldung, weder von Windows noch von iTunes.

Ich habe das iPhone schon im Recovery und DFU-Modus drangehangen, also mit allen möglichen Tastenkombis gestartet-ohne Erfolg.

An einem anderem Laptop hatte ich es bereits auch schon-auch ohne Erfolg
 

jGa

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
4
niemand eine idee? ich verzweifel hier :(