1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC erkennt MAC-Partition über AirportExtreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SEMIware, 19.01.08.

  1. SEMIware

    SEMIware Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    7
    Moin.

    per Zufall habe ich festgestellt, dass mittlerweile meine Windowsrechner die MAC-Partition meiner externen Festplatte an der Airport Extreme sehen, lesen und auch schreiben können!
    Ich bin der Meinung, dass ich das vor ein paar Wochen noch nicht konnte und deshalb extra eine FAT32 Partition erstellt hatte.
    Dies funktioniert allerdings nur in/über Verbindung mit dem Airport. Bei direktem Anschließen der externen Platte am PC, erkennt Windows diese MAC Partition bekanntermaßen nicht...

    Gab es diesbezüglich eine Update, oder war das schon immer so?
    Gruß semi
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das war schon immer so.
    Wenn du eine Festplatte direkt an einen Computer anschließt, ist das jeweilige Betriebssystem verantwortlich, die Daten davon lesen zu können. Wenn du jedoch übers Netzwerk darauf zugreifst, geht das über TCP/IP - und lediglich der Computer, an dem die Festplatte hängt, muss von ihr lesen können, und stellt die Inhalte dann über das Netzwerk zur Verfügung. Wenn das nicht so wäre, könntest du auch kein Mac-Windows-Netzwerk aufrecht erhalten, ja nicht einmal im Internet surfen würde funktionieren. ;)

    Da die Airport Station HFS+ lesen und schreiben kann, kannst du deine Festplatte getrost in diesem Format formatiert haben und jeder Computer, der auf die Airport zugreifen kann, kann auch davon lesen.
     
  3. herrkarch

    herrkarch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.03.07
    Beiträge:
    78
    Hej, das sind ja super Infos! Danke, Leute :)
     
  4. Graskind

    Graskind Gast

    Und was kann man machen, wenn die Festplatte vom Mac erkannt wird aber von Windows nicht?
    Habs schon mit verschiedenen Formatierungsformaten versucht geht leider auch nicht. Zugriff vom Mac läuft ohne Probleme von Windows leider nicht?!?
     

Diese Seite empfehlen