• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC Emulator Gesucht für 10.3.9

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Abend, sag ich mal,

Könntet ihr mir mal verraten ob es einen brauchbaren PC Emulator für 10.3.9 gibt,
ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mit .exe Dateien am Mac arbeiten könnte.

Der Mac kann das doch, der kann alles
der Mac ist doch unbesiegbar :-D hoffe ich doch :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Der Mac verfügt auch über eine Suchfunktion bei diesem Forum....
Wichtiger als 10.3.9 wäre die Angabe, was für einen Prozessor du hast und was du damit tun möchtest. Daß du mit .exe-Dateien arbeiten willst, sagt ja wohl gar nichts aus.
Es gibt VirtualPC für PPC-Prozessoren und Parallels sowie VMFusion für Intel-Prozessoren, daneben kann man auf Intelrechnern versuchen, mit Darwine zu arbeiten, ohne ein Windows-System. Und es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
ich bin noch nicht sehr belesen was die macs angeht.
ich möchte Spiel und einfache kleine programme zu laufen bringen aus meiner firma die selbst progrmiert sind für windows rechner.
also ich weiss das mein G4 700Mhz kein intel proz. haben kann also wirde es dieser PPC-sein oder ??
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich bin noch nicht sehr belesen was die macs angeht.
Manche andere gelegentlich auch nicht. Es gibt doch überhaupt kein 10.3.9 für intel-Rechner. :)

Du kannst "Virtual PC" benutzen, oder auch den kostenlosen "Bochs" Emulator.

Aaaaaaaber:
"Spiele" kannst du knicken. Die Emulation ist grottenlangsam und besitzt keinerlei 3D-Unterstützung. Die Windows-Grafikkarte wird dort vollständig in Software simuliert, und diese Nachbildung ist eine S3Trio.
Sagt dir das nichts? Naja, du kannst schon froh sein, wenn du damit mickrig winzige Videoclips im Briefmarkenformat schaffst. "Solitär" oder "Minesweeper" kannst du spielen, das wars dann aber auch schon mit lustig.