• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PC] dotmacsyncclient.exe hat ein Problem festgestellt: Lösung

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Hallo Leute,

da ich vermutlich nicht der einzige bin der alle 10 Minuten die Fehlermeldung "dotmacsyncclient.exe hat ein Problem festgestellt" bekommt hier die Lösung / ein Workaround:

Systemsteuerung -> MobileMe -> Tab Sync -> Checkbox "Warnen wenn mehr als 5% der Daten dieses Computers geändert würden." deaktiveren.

Et Voilá: der Fehler ist passé.

System: Windows XP SP 3 / Office 2007

Ist keine offizielle Apple Lösung, aber bis jetzt nur positive Rückmeldung erhalten ;)
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Ich habe mir bei gleichem Problem bislang so geholfen, dass ich die automatische Synchronisation ausgeschaltet und zum Synchronisieren jeweils das Programm durch Doppel-LinksKlick auf das Programmsymbol "richtig" gestartet habe (im Unterschied zum Rechtsklick auf das Symbol in der Schnellstartleiste und Anwahl der Option 'Synchronisieren'). So blieb die Fehlermeldung auch verschwunden.
Prima aber, dass Du eine so einfache und schnell zu realisierende Abhilfe gefunden hast.

D - A - N - K - E ! ! !