1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pc-Card/Cardbus bei Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von grundbirn, 14.09.08.

  1. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Hi,
    gibt es eine Karte mit zusätzlichen Firewire-Anschlüssen, die ich in den Slot an meinem PB G4 anschließen kann? Der eine Firewire 400 ist mir zuwenig (hab die isight, eyeTv, 2 ext. Festplatten). Mich nervt das ständige Umstecken, wenn ich die isight für z.B, Skype-Gespräche nutzen will. Dann muss ich die Festplatte auswerfen um den Anschluss frei zu bekommen.
    Firewire 400 Hubs gibts ja nicht so wirklich viele...
    Kann ich also den Cartbus verwenden für eine Karte mit Firewire Anschlüssen? Oder habt ihr da eine andere Lösung?
    und: welche Karten mit welchen Möglichkeiten kann man denn überhaupt am PB G4 verwenden?
    Vielen Dank,
    g
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
  3. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Sonnet FireWire 800 auf 400 Adapter

    Da ich den firewire 800 nicht benutze, bin ich am überlegen, ob ich einfach die iSight über den Sonnet Adapter an den FW 800 anschließe.
    Gibts da irgendwelche Einschränkungen?

    Die "Lacie 2x FireWire 800/ 1x FireWire 400 PC-Card" ist zwar ganz interessant, aber da hab ich dann wieder 2 FW 800 (die ich nicht benutze) und nur einen FW 400.
    Gibts die Card auch nur mit FW 400?

     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650

Diese Seite empfehlen