• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pc-Card/Cardbus bei Powerbook G4

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hi,
gibt es eine Karte mit zusätzlichen Firewire-Anschlüssen, die ich in den Slot an meinem PB G4 anschließen kann? Der eine Firewire 400 ist mir zuwenig (hab die isight, eyeTv, 2 ext. Festplatten). Mich nervt das ständige Umstecken, wenn ich die isight für z.B, Skype-Gespräche nutzen will. Dann muss ich die Festplatte auswerfen um den Anschluss frei zu bekommen.
Firewire 400 Hubs gibts ja nicht so wirklich viele...
Kann ich also den Cartbus verwenden für eine Karte mit Firewire Anschlüssen? Oder habt ihr da eine andere Lösung?
und: welche Karten mit welchen Möglichkeiten kann man denn überhaupt am PB G4 verwenden?
Vielen Dank,
g
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Sonnet FireWire 800 auf 400 Adapter

Da ich den firewire 800 nicht benutze, bin ich am überlegen, ob ich einfach die iSight über den Sonnet Adapter an den FW 800 anschließe.
Gibts da irgendwelche Einschränkungen?

Die "Lacie 2x FireWire 800/ 1x FireWire 400 PC-Card" ist zwar ganz interessant, aber da hab ich dann wieder 2 FW 800 (die ich nicht benutze) und nur einen FW 400.
Gibts die Card auch nur mit FW 400?