• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PC auf MAC umsteigen als Spiele Redakteur?

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das stimmt so nicht:
Da du ja für die meisten Spiele auf Windows angewiesen bist, kannst du stets auch die neusten Treiber installieren.
Was haben die Treiber mit der Verfügbarkeit neuster Hardware zu tun? Apple liefert in den iMacs nur Notebook Grafikhardware - d.h. sie ist leistungsschwach in Relation zu den Desktop Modellen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Moin. Hol dir doch den kleinen iMac für deine journalistischen Aufgaben und einen Barebone o.Ä. für die Spieletests. Wer sagt denn, dass ein System alles leisten muss? Es macht Sinn die Systeme am Anfang parallel zu fahren. Der Mac bietet sich besonders für die eher "kreativen" Aspekte an, während der PC das Gerüst ist, auf dem man die Tests fährt. Auf den PC wirst du nicht verzichten können, aber die Vorteile des Mac sind eben auch für Journalisten nicht zu verachten. Muss man wissen, viel Platz auf dem Schreibtisch nimmt der iMac jedenfalls nicht ein (und der kleinste kostet auch nicht die Welt).
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Deswegen war auch der Mac die Überlegung. Mit dem kann man sehr gut Fotos bearbeiten und eben auch Videos schneiden. Aber so könnte ich es auch so lassen wie ich es habe, denn wie heisst es so schön - never change a running System ^^

Naja, da würde ich schon erwarten, dass man mit dem Beruf verbaute Hardwarekomponenten selbstständig nach Leistungsfähigkeit bewerten kann oder weiß wo man nachsehen muss... zumal Apple ja seit Jahren eher Standardkost einsetzt (zumindest bei CPU, RAM und Grafik).

Ich weiß nicht, welche Ansprüche da heute gelten, aber als ich noch Spielezeitschriften gelesen habe, war das unter anderem um herauszufinden, wie gut ein Spiel mit den eigenen Hardwarekomponenten und bestimmten Einstellungen läuft - so eine breite Hardware-Matrix wie z.B. damals bei PC-Games und Co getestet wurde, wirst du mit einem Mac allein schon mal nicht nachstellen können...

Beim PC ja, da baue ich auch alles selbst zusammen, aber Macintosh habe ich nicht so die Erfahrung / Ahnung. Sie Specs von den imacs lesen sich zwar akzeptabel aber das ist ja alles etwas anders mit dem OS.

Ich empfehle, keinen Mac zu nehmen. Klar könnte man alles mit Bootcamp machen aber will man das? Als ich mir einmal zwecks Studium eine Windows-Partition erstellt habe habe ich diese nicht mal ganz 10 mal gestartet.
Die Aufgaben, die du nennst, kannst du mittlerweile auch ziemlich gut mit einem PC lösen. Wozu dann das MacOS aufzwingen, wenn du es die meiste Zeit gar nicht nutzen willst?
Für mich als Hobby-Spieler habe ich das so geregelt, dass ich auf meinem iMac keine Spiele etc installiere, weil dies mein Arbeitsgerät sein soll. Zum Zocken habe ich meine xbox 360. Deswegen wäre meine Frage, ob du nicht das ganze parallel laufen lassen willst. Einen etwas älteren Mac zum Arbeiten und einen spieletauglichen PC zum Daddeln?

Kann man eigentlich am imac eine externe Quelle anschliessen die den Monitor mitnutzen kann oder ist das geschlossen?

Definiere "älteren Mac". Was reicht denn noch aus für Fotos bearbeiten und Videos schneiden?

Wenn du wirklich spielen willst kommst du um den größten iMac mit der größten Graka nicht herum. Damit solltest du auch die nächsten 2 Jahre gut gerüstet sein um alle Spiele auf einer recht guter Grafik laufen zu lassen.
Allerdings:
Es wäre intelligenter nicht für 2300€!! einen iMac zu kaufen, sondern statt dessen einen starken GamingPC für ca. 1000€ und dazu einen gebrauchten 27" iMac, den du auch als Display für deinen PC nutzt.
Da sollte der 2010er ohne Thunderbolt der beste sein, da dieser einen Minidisplayport Eingang und keinen Thunderbolt Eingang hat. iMacs mit Thunderbolt kann man nämlich nicht als Display für PCs nutzen.

Aber um realistisch zu sein: Kauf dir einen PC und freu dich über Hardwareleistung und Preis, oder kauf dir einen iMac, zahle mehr und lebe mit den Einschränkungen

Den starken PC habe ich ja. High End, dachte halt nur weil Mac erstmal optisch besser ist und für Videos bearbeiten und Grafik, eben die kreativen Dinge, einfach sauberer zu gebrauchen ist.