• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PC auf iMac darstellen, möglich?

TamTam

Gast
Ich möchte einen PC (VGA oder DVI) auf dem Monitor meines iMac G5 2.1GHZ, darstellen, ist das irgendwie möglich?
Will keinen zweiten Monitor auf dem Schreibtisch stehen haben.
 

Hairfeti

Gast
Mach doch ...

Kabel ran und PC gucken ...

Aber das hören die anderen Besucher hier gar nicht so gern. Allein wenn du hier einen PC einschaltest, bist du ganz böse. Willst du nicht lieber einen 2. Mac an deinen Monitor des iMac hängen?
 

TamTam

Gast
Ich hab durch meine Apple-Überzeugung fünf (5) Macs in meiner Familie untergebracht, hier brauch kein Apple-Fan sauer auf mich sein.

Aber wie, bzw, mit welchem Kabel, oder Adapter kann ich das VGA/DVI-Signal des PC´s in den iMac auf USB 2.0 (?) schleusen?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Soweit ich weiß, geht das leider nicht! :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nen iMac hat leider keinen Video-Eingang um ihn als externen Monitor zu verwenden. :( ;)
 

macbike

Gast
Du könntest VNC verwenden, damit geht nicht viel (Videos etwa nicht) aber um rein die Maus beim PC zu bewegen reicht es ;)

Client für Mac: Chicken of the VNC
Server für PC: VNC Server
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

VNC, ARD oder M$ RDC - um irgendeine der Remotezugriffsmöglichkeiten wirst Du kaum herum kommen. PC in den Tiefen des Kellers vergraben, Ethernet dran und auf dem Mac neben einem der o.g. Remoteclients vielleicht noch einen Virtual Desktop-Manager installieren, das Du zwischen OS X und dem Windowsvollbild bequem wechseln kannst.

Gruß Stefan
 

apfelbaum75

Gast
...Allein wenn du hier einen PC einschaltest, bist du ganz böse...

Ist nicht ein Mac auch ein "PERSONAL computer"? Vielmehr: war der Mac nicht sogar der ERSTE echte PERSONAL Computer? Ich werd nie verstehen warum so viele Menschen denken, der Mac wäre kein PC (= PERSONAL Computer) *staun*

gruß
the lancer
 

TamTam

Gast
Boah Mädels, ich hab einen Mac zum arbeiten, aber zum online aktuelle Spiele spielen, will ich einen PC nutzen (um http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/ zu spielen)

Aber ich will keinen MBP kaufen da ich gerad einen G5 habe, und da dachte ich man kann doch den Monitor nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

krieg Dich wieder. Du hast Stückers 3 an Software als Lösung zur Auswahl um zu erreichen was Du eigentlich willst. 2 davon sind sogar kostenlos.

Das es nicht auf dem Weg geht, den Du Dir einbildest liegt einfach daran, das der iMac G5 keinen Video-In Anschluß hat. Aus. Ende.

Wenn Du einen Haufen Kohle für einen externen Adapter den Du an USB oder FW anhängst ausgeben willst statt auf ein billiges Ethernetkabel zurückzugreifen kann Dich zwar keiner dran hindern, aber schlau ist das einfach nicht.

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ich dachte Du willst spielen und nicht spielen :oops:?
Welche Qualität erwartest Du von einem TV-Out Signal?

Gruß Stefan
 

TamTam

Gast
ich kenne mich nicht aus mit solchen Sachen, ist meine Vorstellung denn so gar nicht umzusetzten?
Dieses Elgato-Teil soll die Codierung abschalten, wenn es merkt das gespielt wird, damit es nicht verzögert dargestellt wird.
Also Du meinst lieber einen zweiten Monitor auf den Tisch stellen ist die klügere Wahl?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Nein, das meine ich nicht. Ich meine Du solltest nach oben scrollen und nochmal genau lesen
 

TamTam

Gast
*irgendwie überfordert bin*
versteh ich nicht
ich möchte doch nicht mit VNC den ganzen Rechner darstellen, das wird doch nichts mit dem Spielen, hatte gedacht wenn ich nicht das ganze System fernsteuern, sondern nur das Video-Signal "irgendwie" umleite, bleibt die ganze Unternehmung schnell genug zum spielen mit hohen fps.
Hilf mir mal bitte aus die geistigen Sprünge! bitte!
 

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Sorry wenn ich das so sagen muss.

Aber vergiss es.

Es klappt so nicht. Über VNC ist es zu langsam und über einen externen zugang wie eyetv hast du keine vernünftige auflösung.

Da muss wohl ein zweiter Monitor her.