1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC an MacBook Bildschirm anschliessen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Maj0k0, 27.01.10.

1. Maj0k0

Maj0k0 Roter Delicious

Hi,
    ist es möglich meinen PC über den Bildschirm meines MacBook Airs laufen zu lassen?
    Würde den PC gerne erhalten aber da ich ihn nur selten benutze ist der extra Bildschirm praktisch überflüssig.

Vielen Dank für eure Antworten,
    Majoko

2. nauna

nauna Thurgauer Weinapfel

Nicht so ganz. Du könntest einen VNC Server auf dem Windows Rechner installieren und per LAN auf ihn zugreifen. Ist halt nicht besonders "exakt" weil eine gewisse Zeitverzögerung drin ist.

Oder das: http://www.screenrecycler.com/home.html

3. dubiosis

dubiosis Salvatico di Campascio

Lass das sein. Der Aufwand ist viel zu groß, als das du irgend einen großen Nutzen daraus ziehen wirst. Bildschirme sind mittlerweile relativ billig. Einen 19"er bekommt man locker ab 100€.

4. nauna

Ich glaube überflüssig kommt auf den Verwendungszweck an. ;)

5. iBirne

iBirne Macoun

Ich mache es anders:
    Ich nutze den Bildschirm meines PCs (den ich genau wie du nicht mehr zwangsläufig brauchen würde) einfach als zweiten Monitor für das MacBook. Zwei Bildschirme sind ganz praktisch; den großen nimmt man zum Arbeiten und auf dem kleinen MacBook-Bildschirm kann man den ganzen "Schrott" wie Mail, Adium, iTunes, etc. nebenbei laufen lassen.

Umgekehrt macht es wirklich nicht viel Sinn. Da würde ich auch eher so eine Remote-Zugriff-Geschichte wie VNC empfehlen.

6. iThink

iThink Pomme Miel

Er hat ja einen Monitor, den er abschaffen möchte ;)

7. Maj0k0

Maj0k0 Roter Delicious

Habe das eben mit Tight VNC und Cot VNC probiert. Das Ergebniss war leider ernüchternd. Sind das nur schlechte Programme dafür oder ist das immer so ruckelig. Manchmal kam über Sekunden hinweg kein neues Bild.

8. afri

afri Maren Nissen

Wie flott ist das Netz (100 MBit/ GBit) oder gehst Du nur über WLan?
    GBit sollte flott genug sein, nur weiß ich nicht, wie flott der Apple USB Ethernetadapter ist...
    Gruß
    Andreas

9. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Microsoft Remote Desktop wird um einiges besser performen als die ganzen VNC Geschichten da draussen. Versuchs mal ;)

10. Maj0k0

Maj0k0 Roter Delicious

Ja das geht tatsächlich deutlich besser. Allerdings will er mir kein 3D anzeigen. Kann ich das irgendwie aktivieren? (Auch wenn das nicht so flüssig laufen würde)
    Außerdem muss meine IP auch noch dauerhaft gleich bleiben. Geht das mit Dyndns?

11. nauna

Machst du das im LAN? Dann brauchst du nur eine fixe IP vergeben.

12. Maj0k0

Maj0k0 Roter Delicious

Irgendwer eine Idee für 3D?

Diese Seite empfehlen