Pc am Airport Express

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Hi liebe Apfelfreunde!

Ich brauch hilfe. Habe ein Applenetwork, sprich iMac einen Airport Extrem, dann 2 Airport Express für einmal Drucker und einmal für 2. Stereoanlage.

Habe noch einen PC, ohne WLan adapter. Sodala..
Ich wollte nun per Netzwerkkabel die PC mit Windof Vista an einen der Airport Express verbinden.
Leider erkennt Voista den Airport nicht. Hätte gerne eine Netzwerkverbindung des PCs über den Airport Express. Geht das überhaupt und wenn ja WIE????

Glg
MacGio
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
welches Gerät ist denn der Router bei der ganzen Geschichte? Des EthernetPort ist imho nur als WAN Port zum Modem gedacht. Nicht als Client. Am einfachsten wäre vermutlich ein 20 € WLan Dongle für den PC.
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
router ist der airport extrem.. als client hätt ich gern den airport express...

<<Des EthernetPort ist imho nur als WAN Port zum Modem gedacht.>>
Den Satz muss ich gestehen, hab ich nicht verstanden. Was ist ein WanPort zum Modem??

Danke

baba
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ein WAN-Port ist kein LAN-Port. Du kannst also nur ein Kabel, das direkt vom Modem kommt, anschließen. Und keines, das zu einem PC geht.
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
ah ok danke!!!!

Na gut dann kauf ich mir halt so eine wlankarte fürn pc.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die AirPort-Express hat doch auch einen Mode, womit man ein LAN an den Netzwerkport der APE hängen kann.

Weiß aber nicht mehr genau, wie man das einstellt, da ich mittlerweile einen Netgear Router habe.