1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pc als repeater für macbook verwenden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von NIROX, 25.04.08.

  1. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    Hallo, ich habe heute zum Geburtstag ein Macbook bekommen. Da ich in meinem Zimmer keinen WLAN empfang habe, da der Router im Keller steht möchte ich gerne meinen Pc als Repeater verwenden. Er ist per LAN an den Router angeschlossen und alles funzt! in ihm habe ich zusätzlich noch einen WLAN stick drinne. Kann ich das machen, dass das Macbook per Adhoc sich mit dem PC verwendet und es wie ein normales netzwerk ist?? Auf dem PC ist vista auf em macbook leopard! Danke im Voraus
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Müsste schon gehen. Unter Windows kann man genau wie am Mac auch eine Internet-Verbindung "weitergeben". Wo die Einstellung aber genau versteckt ist, musst du selbst rausfinden, ich schlage mich mit sowas schon lange nicht mehr rum :p
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ich würde lieber einen einfachen WLAN-Router kaufen und den zusätzlich ans LAN anstecken. Dann muss auch nicht der Windows Rechner immer an sein. Der ist dann über kurz oder lang eh überflüssig.
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    gibts für 30euro einen sehr guten von netgear bei saturn, den hab ich auch.
     

Diese Seite empfehlen