• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

pc als repeater für macbook verwenden

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo, ich habe heute zum Geburtstag ein Macbook bekommen. Da ich in meinem Zimmer keinen WLAN empfang habe, da der Router im Keller steht möchte ich gerne meinen Pc als Repeater verwenden. Er ist per LAN an den Router angeschlossen und alles funzt! in ihm habe ich zusätzlich noch einen WLAN stick drinne. Kann ich das machen, dass das Macbook per Adhoc sich mit dem PC verwendet und es wie ein normales netzwerk ist?? Auf dem PC ist vista auf em macbook leopard! Danke im Voraus
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Müsste schon gehen. Unter Windows kann man genau wie am Mac auch eine Internet-Verbindung "weitergeben". Wo die Einstellung aber genau versteckt ist, musst du selbst rausfinden, ich schlage mich mit sowas schon lange nicht mehr rum :p
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich würde lieber einen einfachen WLAN-Router kaufen und den zusätzlich ans LAN anstecken. Dann muss auch nicht der Windows Rechner immer an sein. Der ist dann über kurz oder lang eh überflüssig.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
gibts für 30euro einen sehr guten von netgear bei saturn, den hab ich auch.